wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Hallo, ich hab lange Zeit nach einem gekürzten Spaltkeil für verdeckte Schnitte mit meiner PTS10 gesucht - und nicht gefunden.

Im Zug des Neubaus meines Sägeschlittens kam mir vor 'ner Stunde die Idee mal bei Ebay Kleinanzeigen nach sowas zu gucken.
Und siehe da, ich hab jemanden gefunden, der so viele hat, dass er sie auch verkauft - für weniger als 20€ all in.
Der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...keil-fuer-die-bosch-pts-10/1145363722-282-607
Netter Mann, angenehmes interessantes Telefongespräch über die Säge, mit Paypal bezahlt. Spaltkeil kommt die Woche noch.

Nur so als Tipp.
Gruß Wolfgang

schrauber-at-work

ww-robinie
Hat er im Gespräch auch etwas zum Material gesagt?
Aus Spritzkannenblech ist er das was er kostet nicht wert.

Da hat mich vor ein paar Jahren @tomkaes drüber aufgeklärt (obwohl ich Maschinebauer bin hatte ich nicht auf dem Schirm dass sich hier nicht jede Stahlsorte eignet!)

Berichte mal wenn Du Ihn erhalten hast.

Gruß SAW

schrauber-at-work

ww-robinie
@tomkaes : dafür aber sofort krumm:emoji_innocent::emoji_sunglasses:

Habe meine für die Ulmia gerne bei Dir gekauft (hatte ja auch die Idee diese in der FA lasern zu lassen) Dein fachlicher Input hat mich davor bewahrt (gezeichnet & gefertigt wäre es schnell gewesen).

Gruß SAW

schrauber-at-work

ww-robinie
Und wenn er denn aus Gieskannenblech wäre, so wäre er besser als garkeiner.
Wenn Du meinst....Klar besser als gar keinen, zum ernsthaft arbeiten eher ungeeignet (So fern man mit der Maschine überhaupt ernsthaft arbeiten kann)
Hab Sie mal im Baumarkt gesehen, kurz angefingert (am "Schiebeschlitten" gewackelt ), gelächelt (mir dabei gedacht: wie Geil ist denn meine alte Ulmia 1610 daheim) und weiter gegangen.

Nicht böse nehmen, besser als keiner Sicher. Mit nem Stück Eiche o.ä. wird es halt beim 2. Einsatz zu ner "Banane" .

Gruß SAW

Time_to_wonder

ww-robinie
Und der Typ im Bosch-grün-Forum, der dazu einen eigenen Sammelbestellungs-Thread am laufen hat, gibts den nicht mehr? Der wurde doch hier auch schonmal rumgereicht.

Oben Unten