Drexelfrosch
ww-esche
Hallo
ich überlege nun, ob ich eine Hinterzange oder Vorderzange in meine Werkbank integriere!
Ich habe normalerweise einen Schraubstock der auf die Arbeitsplatte soll, für diesen Schraubstock habe ich ALUbacken.
Ich weiß nun nicht ob es sich lohnt, so eine Spannzange! bin keine Tischler.
Aber säge schon mal längere Holzbalken.
Aber wofür macht eine Vorderzange oder Hinterzange Sinn?
im Vergleich zum normalen Schraubstock?
Wollte auch dann noch eine Zusatzfrage anschließen!
Sollte ich die Werkbank, also das Grundgerüst (Kiefer) noch mit Holzöl streichen oder unbehandelt lassen?
Die Werkbank steht drinne, und es kommt eine Platte rauf, somit würde man wohl auch die Werkbank nicht viel beschädigen!
Aber wie ist es mit der Zeit? Werden die Kiefer Balken irgentwann unansehnlich? vergrauen oder so?
ich überlege nun, ob ich eine Hinterzange oder Vorderzange in meine Werkbank integriere!
Ich habe normalerweise einen Schraubstock der auf die Arbeitsplatte soll, für diesen Schraubstock habe ich ALUbacken.
Ich weiß nun nicht ob es sich lohnt, so eine Spannzange! bin keine Tischler.
Aber säge schon mal längere Holzbalken.
Aber wofür macht eine Vorderzange oder Hinterzange Sinn?
im Vergleich zum normalen Schraubstock?
Wollte auch dann noch eine Zusatzfrage anschließen!
Sollte ich die Werkbank, also das Grundgerüst (Kiefer) noch mit Holzöl streichen oder unbehandelt lassen?
Die Werkbank steht drinne, und es kommt eine Platte rauf, somit würde man wohl auch die Werkbank nicht viel beschädigen!
Aber wie ist es mit der Zeit? Werden die Kiefer Balken irgentwann unansehnlich? vergrauen oder so?