Sperrholz Kiefer oder Pappel? Was habe ich bekommen?

19as84

ww-pappel
Hallo zusammen,

habe mir heute im Baumarkt Kiefer-Sperrholz schneiden lassen.

Frage mich nun allerdings, ob es tatsächlich Kiefer ist und nicht Pappel. Brauche dieses nur als Unterlegplättchen, die stabiler sind als Pressholz usw. Dennoch wollte ich Kiefer , weil es fester sein soll als Pappel.

Auf einem Foto ist die eine Seite zu sehen, auf dem anderen umgedreht die andere.

Sieht das alles für euch eher nach Kiefer oder Pappel aus?

Besten Dank

Anhänge

• IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 132

pedder

ww-robinie
Das ist es offensichtlich nicht.

Plattenstücke so zu schneiden, dass die Maserung parallel zur kurzen Seite läuft finde ich auch unmöglich.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

naja es soll ja als Unterlegmaterial dienen. Da ist die Richtung eher unerheblich.
Ansonsten ist es ein ungeschriebenes Gesetz: Das erste Maß ist in Maserrichtung. Wenn ich Maße außerhalb der Firma weitergebe gibt es immer die Fußnote mit dem Hinweis darauf. Umgekehrt aber auch wenn aus Designgründen das längere Maß nicht in Maserichtung liegt erwähne ich das auch (auch z.B. wenn z.B. nur Zuschnitt gemacht wurde ohne Zeichnung / Skizze) erübrigt nachfragen.

19as84

ww-pappel
War Pappel, der Typ hat mir kleinlaut neue gesägt. Doch nur, dass ich wieder 30km fahren musste. Angeblich standen die im Behälter für Kiefer. Bullshit, der hatte sich vertan und dann die Rechnung von Pappel auf Kiefer umgestellt. ENDE.

Oben Unten