Spiegel aufkleben

Unregistriert

Gäste
ich habe einen Spiegel der auf eine Front soll. Dazu habe ich mir Speigelklebeband gekauft. Wenn ich den Spiegel einfach drauslege, besteht die gefahr das er nicht korrekt ausgerichtet ist. habt ihr abhilfe?

FooFan

ww-robinie
Du kannst auch Spiegelsilicon verwenden. Das sollte aber wenn im Liegen erfolgen. Ansonsten mit Vorrichtung arbeiten, die den Spiegel passend justiert.

Unregistriert

Gäste
Ich habe aber schon Klebeband zu hause. was nun. nicht noch einmal so eine idee. das verschmutzt meinen thread. soll nicht böse gemeint sein

Lernender

ww-ulme
GutenTach lieber unreg.
Wenn du den Spiegel in der richtigen Position drauflegst, einmal mit dem Bleistift rumfahren, Spiegel wieder runternehmen, und dann mit Klebeband den ein- oder anderen kleinen Klotz außerhalb der Markierung hinbabbn; dann das Klebeband aufn Spiegel und wieder zurück aufe Front (den Spiegel) und dann sollte es doch passen, oder?
Viel Erfolg
Clemens

manuel01

ww-kastanie
hallo
wie wäre es mit anreißen auf der Tür? Und dann Spiegel auf die Tür legen. Natürlich so dass die Aussenkanten am "Riß" liegen.

MfG manuel

Unregistriert

Gäste
mit dem anreißen klingt ja nicht schlecht, aber wie bekomme ich dann die bleistiftstriche weg?, ausserdem, wenn er draufliegt, liegt er drauf, dann kann ich auch nichts mehr machen.

die kombiantion aus spiegelklebeband und silikon gefällt mir gut, danke dafür

Holzmichel1701

ww-birke
Hallo
Nimm dir einfach eine Platte und spann dir ein paar Leisten mit Zwingen auf dieser fest. Die Leisten zwingst du in dem jeweiligen Winkel deiner Platte auf. Dann schiebst du deine Platte an die Leisten und kannst so deinen Spiegel bündig aufkleben oder mit Funier- und Holzzulagen vermitteln.
Viel Erfolg
Mfg Michi

FooFan

ww-robinie
Arbeite mit Abstandsklötzen und es wird schon - das meinte LERNENDER. Das Anreißen kannst du dir sparen. Rechnerisch ist es auch lösbar :emoji_grin:

Unregistriert

Gäste
das dauert doch zu lange! mein chef würde mir in den Ar... treten
also wir machen es so:
1. Öl vom spiegel mittels Benzin entfernen
2. Klebeband auf front kleben
3. Folie abziehen
4. am Rand der Front Kekse so verteilen, das wenn der Spiegel draufliegt, die Kekse noch entfernt werden können
5. Spiegel auf die Kekse legen (wow. speigel schwebt knapp über Klebeband)
6. spiegel ausrichten
7. vorsichtig lamellos entfernen

supewr wow ey geil der spiegel ist perfekt auf der Front

ich würde es so machen, vielleicht wäre das thema bei profis besser aufgehoben gewesen, aber naja

Lernender

ww-ulme
...einjeder kocht auf seine weise,
der eine gut, der andre

besser...

hei jung, du bist echt ein Held!!!!

Unregistriert

Gäste
Vorteile Spiegelklebeband:

Muss nicht trocknen! Wenn die Front im Weg liegt, ist es nicht schlimm sie wegzunehmen

Kriegt man mittels Schnur/Angelsehne wieder durchgeschnitten, wenn er ab soll, oder kaputt ist.

BJL

ww-ahorn
Wir haben immer mit Klebeband und Spiegelkleber gearbeitet.
Klebeband zum schnellen fixieren und Spiegelkleber hällt auch noch nach 5 Jahren.
Das auflegen für Geübte: Spiegel hochkannt aufstellen, Seitlich ausrichten und langsam absenken. Dazu braucht es natürlich einen brauchbaren zweiten Mann/ Frau.

Schönen Gruss aus der Schweiz

BJL

Unregistriert

Gäste
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen, meine idee ist genauer und man braucht nur einen Mann

Hat jemand für mich auch noch was interessantes. mich interessiert alles über Tischler

Gruß Anastas

Oben Unten