Spieltisch für Klemmbaustein-Stadt

NOFX

ww-robinie
Ich brauche mal die Schwarmintelligenz des Forums für die folgende Idee:
Mein Sohnemann hat jetzt 12 Straßenplatten für Klemmbausteine, um sich ein L mit 4 Platten an den langen Seiten aufbauen zu können. Aktuell fleigen die aber auf dem Boden rum und das ist weder gut zu bespielen noch sonderlich gut ordentlich zu halten. Wir haben neben der Tür einen Raum von 128 cm mal 72 cm bis zum nächsten Regal, die minimale Fläche für das L wäre 102x102 cm² ohne Gebäude o.ä. an den Seiten.

Ich hatte jetzt verschiedene Ideen, wie man das verstaubar in der Ecke bauen könnte und bei Bedarf vergrößern:
  1. 2x4 Platten fest und die zusätzlichen 2x2 abklappbar; hierbei kann jedoch auf den abgeklappten Platten nichts unbefestigt sein, sonst fällt es
  2. auf 4x4 erweitern und die mittleren beiden Platten versenkbar machen. Erweiterbar wäre das dann mittels:
    1. Schubladenschienen für die beiden Platten nutzen
    2. Hebel wie bei einem Nähkästchen
Habt ihr noch weitere Ideen oder Inspirationen? Oder vielleicht selber sowas schon gebaut?

Mues_Lee

ww-robinie
Soll das eher niedrig sein? Gibt doch von IKEA diese billigen Tische (Lack), kann man beliebig dann zusammen schieben.

Macht ein Bekannter mit seiner Modelleisenbahn. Je nach Gleisplan werden die Tische aneinander gestellt und die Schienen drauf geworfen, fertig.

Oder wie bei einem ausziehbaren Tisch zwei Rundrohre zum rausziehen, dann die Platte drauf. Zum verstauen wird die Platte im Tischgestell selbst eingelagert.

Anhänge

• IMG_20231228_170830.jpg
    IMG_20231228_170830.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 10
Oben Unten