Spielzeugkiste - super praktisch !!

hausmann

ww-birke
Hallo,

vor einiger Zeit hab ich mit Bekannten über das leidige Thema Aufräumen und Ordnung halten der Kinder diskutiert. Ich hatte mich daran errinnert, dass ich als Kind eine super praktische Holzkiste hatte, in der sich bei Bedarf alles schnell verstauen lies. Das Kinderzimmer sah so sehr schnell ordentlich aus und ausserdem konnte man mit der Kiste auch noch toll verstecken spielen. Man kann draufsteigen und runterhüpfen etc. Und auch die Mami kann sie mal brauchen , wenn die Vorhänge runtermüssen.....

Da wir eh nach einem Geschenk für die Freunde gesucht hatten, hab ich die Kiste nachgebaut.

Material ist 16mm MDF, mit Lamellos verleimt, der Deckel ist aus 10mm Sperrholz.

Klar ist das nichts besonderes gegen eure Meisterwerke, ich wollts aber trotzdem herzeigen, weils eben so praktisch ist.
Viele Grüße
Markus

Anhänge

• Spielzeugkiste 1.jpg
    Spielzeugkiste 1.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 86
  • Spielzeugkiste 2.jpg
    Spielzeugkiste 2.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 52
  • Spielzeugkiste 3.jpg
    Spielzeugkiste 3.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 31
  • Spielzeugkiste 4.jpg
    Spielzeugkiste 4.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 78
  • Spielzeugkiste 5.jpg
    Spielzeugkiste 5.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 43

Löfe

ww-birnbaum
Also: Ich arbeite in einer Firma die unter anderem Kindermöbel vertreibt...

ich könnte dir mal sagen jetzt dass du noch für ausreichend klemmschutz sorgen solltest, weil sich kinder echt gerne mal an solchen scharnieren zu schaffen machen...wir verwenden für solche zwecke scharniere die weitgehend verdeckt verbaut werden. auf diesen roten rand könnte man z.B. noch 10-mm-schaumstoff kleben (hinten entsprechend aufdoppeln) und hätte somit 1. geräuschdämpfung und 2. klemmschutz...

hausmann

ww-birke
ja, stimmt. Ursprünglich hatte ich auch vor, in den roten Rand noch einen Schlitz zu fräsen und ein entsprechendes Gummiprofil einzusetzen. Aber nachdem das Kind schon 6 ist, hab ich drauf verzichtet. Für kleinere Kinder würd ich das aber auf jeden Fall machen. Wie sehen denn solche verdeckten Scharniere aus. Weil an der Scharnierseite sehe ich jetzt weniger Gefahrenpunkte, da sich beim öffnen hier kein Schlitz bildet, in den Finger reinpassen.

Viele Grüße
Markus

Löfe

ww-birnbaum
ich kann dir am montag ein bild davon hier reinsetzen, bin leidern icht mehr in der firma vorher...auf jeden fall sind es solche von denen man an er ober-/vorderseite nur die hülsen sieht...

Oben Unten