Hallo,
entschuldigt, dass ich das Thema hochhole.....
Ich habe das Problem, dass bei meiner Schiene sich der Splitterschutz im Sommer (durch die Hitze), am Ende der Schiene, leicht nach außen verschoben hat.
Das hatte ich leider nicht bemerkt und fleißig weiter gesägt und dabei wurde der Splitterschutz an den Enden schmaler.
Nachdem ich es bemerkt hatte, habe ich versucht den Schutz wieder an die richtige Stelle zu schieben und erneut festzudrücken.
Das hat auch ganz gut geklappt, weil der Schutz ja auf der Schiene einen Anschlag hat.
Leider stimmt jetzt die Anreißposition nicht mehr mit dem Sägeblatt überein.
Bevor ich ich mir einen neuen Splitterschutz kaufe, habe ich überlegt, ob ich nicht Alternativen finden kann, die ich selber zurechtsägen kann.
Ich dachte da an rel. festes Gummi, so wie es auch bei meiner alten Boschschiene verwendet wurde.
Einige schreiben, das man durch neupositionieren, den Schutz mehrfach verwenden kann.....aber wie verhindert ihr dann das Verrutschen des Splitterschutzes auf der Schiene?
So fest klebt der Kleber nun ja auch nicht.
Ich bin am Überlegen, ob man die Lippe mit M2 Senkschrauben, festschrauben/fixieren könnte.
Also, M2 Gewinde in die Schiene und dann die Schraube von unten durch die Lippe drehen.
Die Schraube wird sich durch den Senkopf sicher bündig einschrauben lassen.
Dann könnte auch eine abgenutze Lippe prima gegen verrutschen gesichert werden.
Und auch neu positioniert werden.
Was mein Ihr?
LG,
Andre