Spritzpistole Anfänger

swisscraft

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2022
Beiträge
1
Ort
Locarno
Hallo zusammen,
lese (lerne) hier schon eine Weile...DANKE !

Kurz: Ich suche eine Spritzpistole, mein Kompressor macht ca. 250l/min. Ich lackiere vorwiegend Holz mit wasserbasierter Farbe. Nun habe ich ein Umbauprojekt wo ich zwei Schränke innen weiss lackieren muss. Auch will ich einen kleine Raum weiss auspritzen (Holzregale und Wand).
Was mich beim googeln aufgefallen ist, das es Pistolen gibt die wahlweise auch einen breiteren Strahl hergeben, das gefällt mir.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, halt blutiger Anfänger, nein eher jungfräulich, wenn es um Farbspritz-Technology geht :emoji_slight_smile:

Ich suche nun eine günstige Spritzpistole, finde aber alles zwischen CHF 20.- und 1000.-. Das die 20er nicht viel taugen ist wohl klar, 1000er habe ich aber auch nicht. Habt ihr ggf. eine Idee was ein vernünftiger Kompromiss fürs gelegentliche (Holz-) Lackieren wäre?

Danke & Gruss Marco
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
unabhängig welche Spritzpistole du nutzt, achte auf guten persönlichen Arbeitsschutz. Lacke, die wasserbasiert sind, haben Inhaltsstoffe, die nicht gesundheitsfördernd sind. Durch die Anpassung an das Wasser, können diese Stoffe sehr leicht von Körper aufgenommen werden und dadurch leicht Schaden anrichten.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten