wizardrous
ww-pappel
Ich muß leider meine bislang genutzte Eichendiele die quer über den Teich gelegt ist ersetzen. Die letzten 10 Jahre haben dem Holz doch etwas zugesetzt. Die Diele ist grad mal 4 cm stark und überspannt die vollen 4,50m. Meine Frage: Würde ich mit einem ähnlich starken Alu Flach oder U-Profil ähnlich stabil überspannen können. Also natürlich zwei Profile insgesamt und dazwischen würden dann WPC Dielen verschraubt werden. Es sollte dabei am Ende ähnlich stabil sein wie aktuell mit der Holzdiele. Diese ist leicht wackelig wenn man in der Mitte rumspringt aber das Aluminium soll natürlich nicht brechen o.ä.
Mein Stahlhändler könnte mir jeweils 6 Meter Einheiten liefern aber maximal in der Stärke 40x10 (die würde ich natürlich hochkant legen und die 10mm Fläche wäre für die Schraubung der Dielen jeweils. ODer wären da Quadratrohre besser von der Lastenverteilung? Diese gäbe es in 30x30x3 oder 40x40x3.
Mein Stahlhändler könnte mir jeweils 6 Meter Einheiten liefern aber maximal in der Stärke 40x10 (die würde ich natürlich hochkant legen und die 10mm Fläche wäre für die Schraubung der Dielen jeweils. ODer wären da Quadratrohre besser von der Lastenverteilung? Diese gäbe es in 30x30x3 oder 40x40x3.