Stücklistenprogramm

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>ich suche ein Stücklistenprogramm Free oder Shareware bzw. eine gut bemachte Exel-Tabelle.<br><br><br>Gruß<br>Harald<br>

khr

ww-esche
zum Nachdenken, jedes Ding hat seinen Preis:<br> <br><br>Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,<br>das nicht jemand - ein wenig schlechter machen -<br>und etwas billiger verkaufen könnte.<br>Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,<br>werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.<br>Es ist unklug zuviel zu bezahlen,<br>aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.<br>Wenn Sie zuviel bezahlen,<br>verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.<br>Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles,<br>da der gekaufte Gegenstand<br>die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.<br>Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,<br>für wenig Geld viel Wert zu erhalten.<br>Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,<br>müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen.<br>Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld,<br>um für etwas Besseres zu bezahlen.<br><br>John Ruskin ( englischer Sozialreformer 1819 - &nbsp;1900)<br><br><br><br>

Guest

Gäste
Hallo Harald !!!<br>Vielleicht kann ich dir helfen?<br>Was genau oder welchen bereich willst du machen<br>Schreiner ? Ich habe schon mehrere sachen in Excel<br>programmiert bin Schreinermeister mit dem selben problemen.<br>Vielleicht lässt sich was abwandeln in<br>sachen eigene vorstellungen.<br><br>Tschau Bernd

Korn

ww-kastanie
Hallo,<br>ich würde mich gerne einklinken. Kennt jemand die Schreinersoftware H&amp;H Tischler und Schreiner Software die HKH anbietet.<br>Würdest Du mal kontakt mit mir aufnehmen Bernd <br>tschüs<br>Dieter

Guest

Gäste
Hallo Bernd,<br><br>vielen Dank für deinen Beitrag.<br><br>Ich suche eine Tabelle für den Innenausbau, also vorwiegend für Plattenmaterial, Beläge, Beschläge und Kanten. <br><br>Schön wäre eine Materialzusammenfassung, und ein Optimierungsmöglichkeit für Plattenmaterial.<br><br>Gruß Harald<br><br>Kontakt: cadplus@web.de<br><br><br>

Finger

ww-birnbaum
Wiso so eine Lösung

Hallo alle,<br>kann mir mal einer erklären warum nicht eine Lösung genommen wird wo ich die Stückliste erstelle, Stunden berechne und dann alles in einem Angebot übernehme und nachher sogar noch sehe ob der Kund bezahlt hat und ob sich der Auftrag für mich gerechnet hat.<br><br>Über eine Antwort würde ich mich doch sehr freuen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>nun so Programme gibt es, nur kosten, die auch ne stange Geld und ich denke die meisten Handwerker scheuen die hohen investitionskosten. Eine hiesiges unternehmne bietet just ein CAD Programm incl. renderingsoftware &nbsp;Auftragsbearbeitung Datenblattkalkulation, Stammdatenverwaltung und Mahnwesen für 3995 € (vorsicht EUR:emoji_open_mouth: an werde mir das Programm heute mal ansehen. und dann berichten.<br><br>Ciao von now<br>Carsten<br>

Oben Unten