Hi,
die Werbung ist mir auf der Startseite hier schon übelst in das Auge gesprungen.Naja wenn das moderne Arbeitslager MH dieses Forum z.T.mitbezahlt und es keine anderweitige Alternativen gibt die dieses Forum am laufen halten soll es so sein. Ich hoffe nur das die Forenleser,Besucher und Teilnehmer die Werbung zu MH nicht falsch verstehen.
Ihr versteht das Konzept der Google Adds glaub ich nicht.
Google mietet den Werbeplatz und plaziert dort Werbung, die Contentgebunden ist. Da in diesem Tread oft der Begriff "MyHammer" gefallen ist, wird natürlich Werbung für MyHammer hier plaziert.
In einem Tread über das schärfen lassen von Sägeblättern wird mit ziemlicher Sicherheit für Werkzeughersteller geworben.
Contentgebunden halt. Dadrauf hat der Betreiber der Seite überhaupt keinen Einfluss. Der einzige Vorteil von Google Adds ist, das sie ziemlich gut zahlen sollen und überall eingesetzt werden können.
Gäbe es Google Adds nicht, müsste Michael sich geziehlt nach Werbepartnern umgucken und Firmen direkt anschreiben, die vielleicht ein interesse haben könnten, hier zu werben. Das ist Zeitintensiv und Nervenraubend.
Und wenn dieser Tread gerade ganz oben in der Liste steht, ist er auch auf der Hauptseite direkt verlinkt und Google findet das Buzzword "MyHammer" auf der Startseite und plaziert deren Werbung, weil die vermutlich auch viel dafür zahlen, ist ja ne recht große Werbung, die MyHammer bei Google gebucht hat. So kommt auch Myhammer auf die Startseite.
Edit sagt: Im Tread "Sonderwerkzeug bestellen " wirbt Google für:
*
Fräswerkzeuge aus VHM
Schaftfräser für Alu, CfK, GfK ab Lager, Made in Germany
DATRON AG
*
Kohlstädt - Die Nummer 1
Metall fräsen auf Highspeedfräsen Lasern - Fräsen - Stanzen - Sägen
www.kohlstaedt.de/mech-fertigung
*
Abkantwerkzeuge vom Profi
Wir fertigen Sonder-, Serien- und Standardwerkzeuge in kürzester Zeit
Westermann24 - Abkantwerkzeuge und Schleiftechnik
*
VHM-Fräser und Bohrer
Spiral- und Diamantverzahnt Fischschwanzanschliff, einschneider
</title> <link href="/WebRoot/Store8/Shops/62215969/Styles/AS-Toolstore_002E_de[1]/StorefrontStyle_180.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="/WebRoot/Store8/SF/Styles/Classic/SubStyles/Sport/StyleExtension.css" rel="stylesheet" type="t
*
Sonderfräser 48 Stunden
alle nur mit WSP. Eckfräser, Schaft fräser Igelfräser u.andere ab Lager
www.praezitech.de/pages/
Also für genau das, was der Treadersteller sucht.
Ein, wie ich finde recht gutes, Beispiel für die Arbeitsweise von Google Adds.