Stammtisch-Treffen Koblenz

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach unserem letztjährigen Treffen war das Fazit: Der nächste Termin am besten im Sommer.
Sommer wäre jetzt , das "große Treffen" macht keine Fortschritte. Also mal im Kleinen was anstoßen.
Hab mich mit Bello heute morgen schon mal ausgetauscht. Von ihm kamen schon zwei Vorschläge.
Aber weitere Vorschläge und Anregungen sind willkommen. Großraum Koblenz, gut erreichbar, sind eigentlich die einzigen Vorgaben.

Vorschläge bzgl Lokalität und Termin......

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Carsten, hallo Kollegen,
das klingt gut und ich bin sehr gerne dabei. Vielleicht wäre was in/um Koblenz ganz praktisch und gut. Irgendwas mit Biergarten an Mosel oder Rhein?! Frage mal meine Koblenzer Kollegen wo die sich so aktuell rumdrücken :emoji_wink:

Gruß
Jörg

agnoeo

ww-robinie
Ich hätte auch Interesse, je weiter es Richtung Norden geht desto kürzer wird meine Anreise :emoji_grin: and Koblenz ist schon erreichbar.

Gruß, David

bello

ww-robinie
Alternativ das Ariston in Lahnstein gleiche Straße wie beim letzten Mal.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Parkplatzsuche ist da auch ein mittleres Abenteuer.

@bello selbe Straße ??? NEEEE nicht mal der selbe Ort.
Wir waren in Niederlahnstein. Das Ariston ist in OBERlahnstein. Da ist die Lahn dazwischen und eine Brücke. Es gab Zeiten da brauchte man Brief und Siegel von ZWEI Bischhöfen um das Ufer wechseln zu dürfen.
@agnoeo du darfst gern auch einen Vorschlag machen.
@Obatzter aus welcher Ecke vom WW bist du ?

Zuletzt bearbeitet:

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,

vielleicht sowas hier, mit Lounge in den Abendstunden.

Der Königsbacher Biergarten am deutschen Eck...

http://www.koenigsbacher-biergarten.de/index.php

0,3 ltr. - 0,5 ltr. - 1,0 ltr.

• Königsbacher Pils frisch vom Faß
  • Erdinger Weizen frisch vom Faß
  • Kloster Andechs
  • Bitburger 0,0%
  • Gaffel Kölsch
  • Licher

Ohne gesonderten Wunsch werden die gezapften Biere in 0,5 ltr ausgeschenkt :emoji_wink:

Gruß
Jörg

joergem

ww-nussbaum
Guten Abend,
da hab ich auch Interesse, wenns passt. Aber wenn wir schon in Richtung Westerwald gehen, können wir auch gern hier in Siegen was machen. Entweder Biergarten im Viertel, oder hier grillen. Platz ist da, Möglichkeiten auch.
Grüße, Jörg

Johannes

ww-robinie
Hallo,
ich bin da, was den Ort angeht ja recht flexiebel. Aber bitte bei den Vorschlägen beachten, die meisten werden mit dem Auto anreisen, also sollte möglichst ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sein(am besten kostenlos).

Es grüßt Johannes

KalterBach

ww-robinie
Hallo,
ich bin da, was den Ort angeht ja recht flexiebel. Aber bitte bei den Vorschlägen beachten, die meisten werden mit dem Auto anreisen, also sollte möglichst ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sein(am besten kostenlos).

Es grüßt Johannes
Der Ort sollte für unsere Lastenradfraktion fahrradtauglich und in Bahnhofsnähe sein. :emoji_sunglasses:

Dominik Liesenf

ww-esche
Moin,
Wär auch gern dabei, wenns zeitlich passt, was zzt spannend ist.

Biergarten am dt. Eck ist essenstechnisch etwa wie Lutz Jumbo.

Guter Italiener in oberlahnstein ist der Al Trullo, in Niederlahnstein fällt mir nur Maximilians ein.

Remos pizzeria am Bahnhof Koblenz oder auch in Oberhonnefeld, A3 Ausfahrt Neuwied ist auch zu empfehlen ubd bietet auch Platz und cocktails.

Eine geile Location ist auch der Grieche Delphi in Winningen, 5km zur A61, mit unmittelbarem Blick auf die Start-und Landebahn des Flugplatzes, dort startet und landet auch der Polizeihubschrauber. Hat kur nicht ewig lang offen, aber auch schöne AussenPlätze

Vg Dominik

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja AL Trullo ist top. Seit über 20 Jahren. Leider wie alles in Lahnstein Innenstadt bescheiden mit Parkplätzen.
Das sieht in Oberhonnefeld besser aus. Vor allem anreise technisch fast direkt an der A3.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Gibt's was Richtung Neuwied?

https://hrewards.com/de/steigenberg...sberg-koenigswinter/restaurant-bar/biergarten

Bin mal dreist.
Der hat die beste Aussicht...
sehr schön :emoji_slight_smile:
Und wenn wir schon im Bonner Süden sind: am Ufer gegenüber ist der Biergarten ("Kastaniengarten") vom Rheinhotel Dreesen:
https://maps.app.goo.gl/jRwvz1z3nCWXKTLY8

Koblenz ist aber auch gut.

Ich fänd schick, wenn es auch ohne Auto erreichbar wäre (also eher nah am Rhein), ist aber zweitrangig.

Nach dem 10. Juli fänd ich gut.

Oben Unten