Statik? Ausreichend Hochebene Dachgeschoss Altbau

Mamamussesmachen

ww-pappel
Hallo, ich bin neuling und absolut Ahnungslos.
Ich wohne im Dachgeschoss eines Hauses das 1901 erbaut worden ist.

Wir haben wenig Platz daher soll im Kinderzimmer der Spielbereich auf eine zweite Ebene gebracht werden.
Ich brauche von oben min 77cm da dort ein Kallax Regal gestellt werden soll.
Die Treppe ist ebenfalls aus Kallax Regalen und hat eine Höhe von 147cm.
Die Decke Höhe ist ungleichmäßig aber ca 233cm.
Also wird das ne knappe Nummer.
Ich wollte wie folgt vorgehen.
An der Treppen Wand so wie an der gegenüberliegenden Wand soll ein KVH 6x10 an die Wand ( 2 Fragen weiter Unten unter 1.1)
Von da aus gehen längs 2 Balken 7x7 auf die 240cm zimmerbreite ( 1.2) und 147cm Höhe
Dann kommt die Treppe vor den hinteren Balken.
Dann wollte ich an die längs balken 5 querbalken befestigten( 1.3)
Einen nach der Treppe so das die Treppe zwischen KVH und QuerBalken liegt.
Die anderen 4 auf die übrigen 181.
Das ganze steht
Auf 8 Füßen davon 4 auf Treppen Seite 2 an der Wand und zwei Unter dem ersten querbalken nach der Treppe.
Die anderen 4 an der gegenwand und etwa 106cm von dieser entfernt die Rückseite wird durch sperrholzplatten geschlossen und es gibt lediglich eine "Tür" freie Fläche zum durchgehen dahinter befinden sich die Betten. Die "Wand dient so als Rausfallschutz für die kinder.
Zwischen den Füßen sollen ebenfalls querhalterungen an den Wand Seiten und der geschlossenen Seite.
Oben sollen dann glattkantbretter drauf, auf die 190cm Länge je verschraubt in die querbalken davon ca. 15 Stück.
Achja es steht ca 20 cm über dem Bett das heißt die hinteren Füße und die geschlossene Seiten sind etwa bei 130cm Breite.
An die Decke soll ebenfalls ein Balken allerdings reicht da denke ich ein 4x4 oder so dann soll ein Fallschutz Netz gespannt werden.

1.1 Wand kommt Roter Bohrstaub (ausenwand l
Welchen Dübel verwende ich für 14 cm lange 6 Kant Schrauben? Und wie viele pro 150 Wand?