Ich war mal im Sägewerk tätig.
Dort habe ich mir aus Eichenstämmen 8mm starke Brettchen/Paneelen geschnitten für Deckenverkleidung.
Das Holz war natürlich nass, ich habe es in meiner Wohnung, welche damals noch im Bau war, trocknen lassen.
Die ganzen Wände waren zugestellt mit Eichenbrettern, ich liebe den Geruch, der kommt von der Gerbsäure, schade das es kein Raumspray Eiche gibt.
Jedenfalls dauert es schon einige Wochen/Monate bis der Gestank verschwindet.
Am meisten riecht das Holz beim Einschnitt und bei der Bearbeitung.
Weiterhin hab ich hier noch zwei Stämme/Stammscheiben mit einer Stärke von 30cm und einem Durchmesser von 60cm stehen.
Das Holz lag nach Aussage vom Förster schon jahrelang im Wald, liegt jetzt schon weit über ein Jahr hier,
der Geruch in der Raumluft verflüchtigt sich schnell, aber wenn man die Nase ans Holz hält riecht man das ewig.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass du glücklich wirst mit der stinkenden Liege, vor allem wenn der Stamm nass ist.
Und wenn dein Wintergarten nicht gut belüftet ist hast du ein zweites schlimmes Problem, nämlich Schimmel.
Der Stamm gibt ständig und jahrelang Feuchtigkeit ab, meiner war schon vorgetrocknet und ist auch grün geworden.