Stehle Kreissägeblätter für Festool CS 50

Anntobo

ww-pappel
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Stehle Kreissägeblättern für die Festool CS 50 und kann einen Vergleich mit den original Festool Blättern machen?

Mich interessieren die Stehle Blätter, weil sie im Gegensatz zu den Festool zusätzliche Laserschlitze haben und dadurch sehr ruhig laufen sollen. Bringt das wirklich was?

Danke und Gruß
Thomas

Georg L.

ww-robinie
Stehle ist ja kein Billigheimer, deshalb denke ich schon, dass die eine vergleichbare Qualität liefern. Guhdo bietet übrigens auch Blätter für die CS50 an, vielleicht sind die ja auch für dich interessant.

Holz-Christian

ww-robinie
Hallo Thomas.

Ich geh mal stark davon aus das Festool seine Blätter nicht selbst fertigt, sondern von einem nahmhaften Hersteller zukauft.

Du musst nur darauf achten, das die Maße Schnittbreite und Stammblattdicke mit dem originalen Blatt identisch sind. Wegen des Spaltkeils.

Zu den Laserornamenten kann ich sagen, das Blätter die damit ausgestattet sind zumindest im Leerlauf etwas leiser sind.

Gruss Christian.

Fichtenelch

ww-robinie
Stehle bietet auch für die CS 50 Sägeblätter an!
Die CS 50 hat wie Werkzeugprofi richtig gesagt eine Sternaufnahme.
Die dafür benötigten Sägeblätter sind auch von Stehle zu haben.
Ich selbst nutze Stheleblätter auf meiner TS 75 und MKS85 und finde sie sehr gut.
Standzeiten sind hoch was den Preis rechtfertigt wie ich finde.
Was die Laufruhe angeht konnte ich zwischen den Festoolblättern aber kein wesentlichen
Unterschied feststellen.

Oben Unten