Stichsäge

micha2511

ww-kastanie
Hallo,
ich suche eine gute Stichsäge für den Hobbybereich. Hat jemand eine Idee, welche da ausreichend ist?

Georg L.

ww-robinie
Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einiges über Stichsägen finden.
Welche ausreichend ist, diese Frage kann ich dir nicht beantworten, denn das kommt ganz auf deine Ansprüche an.
Ein weiterer Punkt sind die Sägeblätter. Mit einem Sägeblatt für ein paar Cent vom Wühltisch des Discounters wirst du auch mit der besten Stichsäge keine gescheite Schnittqualität erreichen. Umgekehrt kannst du aber mit einer preiswerten Stichsäge und guten Markensägeblättern durchaus eine hervorragende Schnittqualität erreichen.

Bramfelder

ww-birke
Habe mir gerade die Makita 4351FCT gegönnt. Hatte die Nase von schwachen und billigen Sägen voll. Anstatt 120,- zu investieren (wie geplant) wurde es dann die doppelte Summe, aber ich meine, es hat sich gelohnt. 720 Watt, Schnittstellenbeleuchtung mit LED, lässt sich super führen. Habe noch keine feinen Sachen damit gesägt, aber 40mm Buche und Eiche Leimholz waren schon mal kein Problem.
Sägeblätter (und Systainer) waren dabei, habe mir zusätzlich noch längere Blätter (von DeWalt) gekauft.

500/1

ww-esche
Hallo,
ich habe eine relativ günstige von AEG, müsste die Step 90 sein.
Sie hat ein Schnellwechelsystem für das Sägeblatt.
Als Referenz dazu habe ich eine Festo 200. Vom Handling abgesehen kann ich keine großen Unterschiede erkennen.
Ich hatte auch den Vorgänger dieser AEG, hat bei mir ca. 15 Jahre durchgehalten bis ich aus Versehen das Kabel durchgesägt habe. Da sie schon sehr ramponiert war habe ich mir dann den fast baugleichen Nachfolger geholt.
Preis waren 99€ im Angebot.

Oben Unten