ManSch
ww-nussbaum
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einen Tipp aus der Praxis:
Es geht um Stichsägeblätter und deren Aufbewahrung.
Zunächst zur Art der Sägeblätter:
Ich weiß, dass das sehr vom jeweiligen Einsatzzweck abhängt.
Bei mir hat sich inzwischen eine Konvolut angesammelt. Kreuz und quer durch das Holz...
Welche Sägeblätter setzt ihr ein? Ich würde gerne mit möglichst wenigen Blättern fast alles abdecken.
Das Standardblatt ist bei mir Bosch Precision for Wood mit grobem Schnitt. T 144 DP. Lohnt da der Unterschied zu den Precision for HardWood oder sollte ich mir ein anderes Blatt für den Anwendungsspektrum "mal eben etwas Holz ablängen" anschauen?
Aufbewahrung der Sägeblätter:
Wie haltet ihr Ordnung bei den Sägeblättern?
Welche die bereits in Nutzung sind habe ich an etwas Magnetband im Deckel der LBoxx gelagert. Der Rest liegt in Angefangenen und Pappverpackungen lose herum...
Ich habe zwei Stichsägen: eine PS300 und eine GST10,8.
Beide passen gerade so in eine L-Boxx. Aber schon recht gequetscht und anders als in den papierpackungen würden die Sägeblätter nicht reinpassen.
Habt ihr eine Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann?
Einen Systainer pro Säge und einen für die Sägeblätter wäre eine Idee.
Alternativ einen Sys2-combi. Da sind dann aber immer beide Sägen mit dabei...
Habt ihr andere Ideen? Eine sinnvolle Aufteilung der Sägeblätter auf beide Sägen fällt mir auch nicht ein...
Welche ich nutzte hängt weniger vom Material, gut 100*100 KVH ist mit der 10,8V nicht so toll, als eher von der Anzahl der Schnitte und Steckdosen-Entfernung ab...
ein ähnliches Problem habe ich bei Säbelsägenblätter. Aber da war die Lösung einfach da man gut nach Säge unterscheiden konnten die große weder in Systainer noch LBoxx passt...
Welche Gedanken habt ihr dazu?
Grüse, Manuel
Ich bin auf der Suche nach einen Tipp aus der Praxis:
Es geht um Stichsägeblätter und deren Aufbewahrung.
Zunächst zur Art der Sägeblätter:
Ich weiß, dass das sehr vom jeweiligen Einsatzzweck abhängt.
Bei mir hat sich inzwischen eine Konvolut angesammelt. Kreuz und quer durch das Holz...
Welche Sägeblätter setzt ihr ein? Ich würde gerne mit möglichst wenigen Blättern fast alles abdecken.
Das Standardblatt ist bei mir Bosch Precision for Wood mit grobem Schnitt. T 144 DP. Lohnt da der Unterschied zu den Precision for HardWood oder sollte ich mir ein anderes Blatt für den Anwendungsspektrum "mal eben etwas Holz ablängen" anschauen?
Aufbewahrung der Sägeblätter:
Wie haltet ihr Ordnung bei den Sägeblättern?
Welche die bereits in Nutzung sind habe ich an etwas Magnetband im Deckel der LBoxx gelagert. Der Rest liegt in Angefangenen und Pappverpackungen lose herum...
Ich habe zwei Stichsägen: eine PS300 und eine GST10,8.
Beide passen gerade so in eine L-Boxx. Aber schon recht gequetscht und anders als in den papierpackungen würden die Sägeblätter nicht reinpassen.
Habt ihr eine Idee wie ich da Abhilfe schaffen kann?
Einen Systainer pro Säge und einen für die Sägeblätter wäre eine Idee.
Alternativ einen Sys2-combi. Da sind dann aber immer beide Sägen mit dabei...
Habt ihr andere Ideen? Eine sinnvolle Aufteilung der Sägeblätter auf beide Sägen fällt mir auch nicht ein...
Welche ich nutzte hängt weniger vom Material, gut 100*100 KVH ist mit der 10,8V nicht so toll, als eher von der Anzahl der Schnitte und Steckdosen-Entfernung ab...
ein ähnliches Problem habe ich bei Säbelsägenblätter. Aber da war die Lösung einfach da man gut nach Säge unterscheiden konnten die große weder in Systainer noch LBoxx passt...
Welche Gedanken habt ihr dazu?
Grüse, Manuel