Stinkesauer

hiltijoe

ww-birke
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem mit meinem Makita BHP 453. Also ich weiss, dass dieses Model nicht gerade zu den Handwerkermodellen gehört. Aber kann es sein, dass beim Überkopfschrauben immer dass Getrieberad nach 2 Jahren im Normalen gebrauch zwischen eins und zwei rutscht? Das Ganze wurde schon vor ca. 4 Monaten repariert und nun habe ich wieder das selbe pProblem. Was meint ihr bekomme ich eine neue Maschiene oder wird sie nur wieder Repariert ?

gruß hiltijoe

lueneburger_

ww-kastanie
meine hat nach einer woche schon abgespackt. der händler wollte ihn reparieren lassen. erst als ich drohte dass ich mein geld wieder haben will.denn ich kauf mir doch keinen akkuschrauber für 200 flocken ,der nach 1 woche repariert werden muss. dann hätte ich mir einen gebrauchten bei ebay kaufen können.

lueneburger_

ww-kastanie
bei mir war es die selbe maschine Makita BHP 453. du musst druck machen . viell. hast du glück.

michaelhild

ww-robinie
Wirklich aussagekräftige Überschrift!

Rechtlich ist es so, der Hersteller hat zweimal das Recht eine Reparatur durchzuführen, tritt der Fehler ein drittes Mal auf, hast Du das Recht auf eine neue Maschine oder Wandlung. Falls Makita das Ding vorher schon tauschen sollte, ist das reine Kulanz.
Geld zurück Drohungen haben bei dem ersten Defekt keine rechtliche Grundlage.

hiltijoe

ww-birke
Vielen Dank für die antworten!

Ich mache denen die hölle heiss :emoji_grin: Aber würdet ihr, fals ich eine neue Maschiene bekomen sollte nochmal die gleiche kaufen oder doch eher etwas drauflegen und eine bessere kaufen ?

michaelhild

ww-robinie
Tja das richtet sich eher nach Dir. Ich würd nen Metabo LT/-X kaufen, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Wenn Du sonst mit dem Makita zufrieden bist, nimmst halt wieder einen.

Aber bevor Du jetzt schon Neukaufgedanken hast, würde ich erstmal abwarten was der Händler/Makita sagen.

bello

ww-robinie
Hallo,

wir haben auch seit über 2 Jahren den BHP 453 und bisher noch keine Probleme, bei dem BHP 454 den wir seit 3 Jahren haben, hatten wir auch ein Getriebeproblem.

Dies wurde völlig unproblematisch von Makita behoben durch Einbau eines neuen Getriebes, Kopf etc.

Ich denke es liegt aber auch an der Qualität unseres Händlers, der sich beispielhaft um Reparaturen kümmert.

Persönlich bleibe ich bei Makita, bin mit insgeamt 6 Schraubern mehr als zufrieden.

Gruß

hiltijoe

ww-birke
Also mit meinem Händler bin ich top zufrieden. Aber wenn tendiere ich wieder zu Makita, nämlich ausser makita, festool und mafell evt. noch bosch blau kommt mir nix ins Haus !! Aber wie gesagt ich denke nicht dass ich eine neue Maschiene bekomme obwohl ich von makita sehr enttäuscht bin !!!

Oben Unten