Stoßfreie Schleifbänder

stefan w.

ww-eiche
Hallo ,ich suche stoß freie Schleifbänder 50x686mm,wo kann ich sie kaufen?Wäre dankbar für einen Link. Gruß Stefan

beppob

ww-robinie
grüß dich stefan,

gibt es das überhaupt :confused: irgendwie ist doch jedes band wo zusammengemacht - oder

gruß beppo

Hamburger Jung

Gäste
Wahrscheinlich sind die schräg geklebten gemeint. Bei denen gibt es ja keine Laufrichtung.

beppob

ww-robinie
ich glaub so gerade verzahnte das gibt's doch schon gar nicht mehr, ich kenn auch nur schräg verbundenen, aber auch die haben in der regel eine Laufrichtung.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo

Hamburger Jung

Gäste
Wir haben mal eine Betriebsführung bei einem Schleifmittelhersteller gemacht. Dabei hat ein Kollege gefragt warum auf den schräg geklebten Bändern eine Laufrichtung ist.
Antwort : weil das gleiche Schelifmittel wie für richtungsgebundene Schleifmittel verwendet wird.
Bei einigen unser Schleifhülsen für die Frank Cobra ist eine Richtung drauf. Da kümmert sich aber niemand drum und es ist kein Unterschied zu merken oder zu sehen. Bisher ist uns auch noch keine Hülse um die Ohren geflogen.

WinfriedM

ww-robinie
Meine schräg geklebten vom Bandschleifer haben auch eine Laufrichtung, hatte letztens aber mal versehentlich falsch herum aufgespannt und auch keine Nachteile erkannt...

Trotzdem achte ich normal drauf, man weiß ja nie...

stefan w.

ww-eiche
Ja soll es geben,sind an der Naht mit Leinen oder ähnlichem unter klebt. Die von Güde Ferm etc.haben so einen Absatz das,das schleifen keinen Spaß macht.
Gruß Stefan

laki 43

ww-ahorn
hallo Stefan
hier der link

Sonderanfertigungen - Markmann

ich habe aus dieser Firma was bestehlt fuhr meine selbst gebaute schleife Teller in Durchmesser 300 mm verschiedene kornungen und Klette Gewebe und muss echt sagen von der Qualität her spitzen mesig die Firma macht alles was man so an schleifbender sonderanfertingungen ruf doch mal an und fragen die machen es bestimmt ich habe mir die runden Schleifscheiben auch so gemacht und die haben es es mir nach Griechenland gesendter und hat alles super toll alles funktioniert
und werde weiter von dieser Firma alles bestellen bin sehr zufrieden mit der Firma
Wunsche dir viel Erfolg

lakarando

ww-esche
Meine schräg geklebten vom Bandschleifer haben auch eine Laufrichtung, hatte letztens aber mal versehentlich falsch herum aufgespannt und auch keine Nachteile erkannt...

Trotzdem achte ich normal drauf, man weiß ja nie...

Hab mir meine schräg verklebten eben mal angesehen. Auch bei denen gibt es ja an der Klebestelle eine Ober- und eine Unterlage. Die Laufrichtung ist so angegeben, dass die Schleifbewegung immer von der Schnittkante der Oberlage wegführt.
Ich vermute jetzt mal, dass mit der Laufrichtung zusätzlich sichergestellt werden soll, dass nicht gegen die Klebekante geschliffen wird, und Unebenheiten da irgendwann die Kante hochreißen. Ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll, ich hoffe es ist klar wie ich das meinte.
Ist so ähnlich wie die Leitplanken , die sind in Fahrtrichtung auch so überlappt, dass man nicht gegen den Stoß fahren kann.

Gruß
Thoralf

stefan w.

ww-eiche
Hallo,
Nachtrag,habe super Schleifbänder bei besser Schleifen. de bekommen.Stoß frei geklebt und sehr günstig.

Oben Unten