Studium Holztechnik & -wirtschaft

Holzwurrm

ww-pappel
Hallo,
habe mich an verschiedenen fh's für Holztechnik beworben und hab nun die Qual der Wahl, da ich an allen studieren könnte..
Ist hier vielleicht jemand, der sowohl die FH Salzburg, als auch die in Rosenheim kennt und mir ein paar Tipps geben kann und will???
das wäre wirklich super nett!!
Danke schonmal!!

drr Holzwurrm

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

FH Salzburg ?
Ich vermute du meinst die Schule in Kuchl oder gehört die zur FH Salzburg; könnte räumlich ja durchaus passen.
Da kann ich dir nix zu sagen außer das sie landschaftlich schöner liegt als die FH Rosenheim.
Mit Holz und Schreinern hat das Studium in RO recht wenig bis nix zu tun( insbesondere in den ersten Semestern), es gibt dort inzwischen 4 Schwerpunkte innerhalb des Studienganges Holztechnik. Holztechnik, Holzbau und Ausbau, Anlagenautomatisierung, und Innenausbau. Informiere dich welche Schwerpunkte die einzelnen Studiengänge setzen. Fahr am besten mal vorbei und frag direkt die Studenten ( die beißen nicht). Noch eins RO ist vom Lebensunterhalt ein recht teures Pflaster (OK Salzburg ist auch nicht günstig).

Holzwurrm

ww-pappel
Danke für den Tipp, Carsten! Ich frage mich bloß, wie meine chancen stehen, falls ich mich für Kuchl entscheide, wenn ich in direkte Konkurrenz mit Rosenheimern komme. WErden diese eher den Absolventen anderer FH's vorgezogen eben weil sie in ro studiert haben?
Naja, hast mir schonmal sehr geholfen
lg Svenja

Oben Unten