Ich dachte eigentlich, hier gibt es einen Fori, der schon mal damit gearbeitet hat.
Ja, habe ich. Vor vielen Jahren hatte mein Vater solche Teile. Darum sind alle Angaben unten aus dem Gedächtnis. Die Teile waren insgesamt unhandlich und umständlich, weil man dauernd umrüsten musste. War halt aus der Not geboren... Nach den Antriebsmuttern habe ich oft genug gesucht.
Die Zusatzgeräte für das 480er Bohrmaschinensystem kamen von verschiedenen Herstellern. Darum gab es auch mindestens zwei verschiedene Antriebsmuttern.
Beiden gemein ist, dass sie anstatt des Bohrfutters auf die Antriebswelle der Bohrmaschine geschraubt werden. Aus meiner Erinnerung ist eine der Muttern aus Metall, Innengewinde (rechts) ca. 13mm, SW der Mutter etwa 19mm, Dicke der Mutter ca 15mm. Die andere Mutter war ein Kunststoffteil mit IIRC SW ca 25mm. Der Außensechskant war da nur ca. 8mm dick, allerdings hatte die Mutter einen angegossenen Hals so dass die Gesamtdicke auch ca 15mm war.
Die Teile sollten sich ohne großen Aufwand nachfertigen lassen, wenn es Dir den Aufwand insgesamt wert ist.
Viele Grüße
Michael