Suche Bedienungsanleitung SCM R9 Oberfräsmaschine

Gitarrenwerke

ww-pappel
Hallo, hier mein erster Beitrag in diesem Forum:
suche eine Bedienungsanleitung für die SCM R9 Oberfräsmaschine.
wer kann helfen? komme für alle Unkosten auf.
Danke und Gruß, Frank

threedots

ww-robinie
hallo Frank,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum hier. Frag doch einfach mal beim Hersteller direkt, die können Dir bestimmt helfen.

Ansonsten kannst Du auch mal google befragen, da gibt es aktuell einige englische Angebote für die Anleitung.

LG
threedots

dew-tool

ww-robinie
Hallo Frank probiere es mal hier Kirchner-GmbH-Gebrauchtmaschinen. Die Leute sind immer recht freundlich und helfen einen eigendlich immer weiter. Die verkaufen die Maschine auch bei Ebay.

Gruß Jürgen

Gitarrenwerke

ww-pappel
hallo Frank,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum hier. Frag doch einfach mal beim Hersteller direkt, die können Dir bestimmt helfen.

Ansonsten kannst Du auch mal google befragen, da gibt es aktuell einige englische Angebote für die Anleitung.

LG
threedots

SCM macht einen super Service, sehr schnelle Lieferung von Ersatzteilen und Beratung, für das Baujahr meiner Maschine haben die allerdings keine Papiere mehr und andere wollten sie nicht schicken.

Sägenbremser

ww-robinie
Guten Abend Frank
Stand ich auch mal vor Jahren recht hilflos davor, hatte mir eine Onsrud Kopierunterfräse für sehr
wenig Geld gekauft und hatte leider nichts an Unterlagen dazu bekommen. Erst beim, damals noch
sehr umständlichen Suchen, in angelsächsischen Anwenderforen bekam ich schnell Hilfe. Stationäre
Oberfräsen scheinen in Deutschland doch relativ selten im Handwerk zu sein, die Umstellung auf
CNC- Bearbeitungscentren hat sie auch sehr in den Hintergrund gedrängt,Harald.

Gitarrenwerke

ww-pappel
Hallo Frank probiere es mal hier Kirchner-GmbH-Gebrauchtmaschinen. Die Leute sind immer recht freundlich und helfen einen eigendlich immer weiter. Die verkaufen die Maschine auch bei Ebay.

Gruß Jürgen

habe der Firma Kirchner per Kontaktformular eine Anfrage nach der Anleitung geschickt, ein paar Tage später bekomme ich einen Anruf von denen und die Sache läuft. Super gelaufen, super Arbeit!
Danke

Oben Unten