Suche Firmenname

Rabe

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2005
Beiträge
2
Ort
aachen
Hollo Tischler!
Suche einen Firmenname für eine Tischlerei.
Verliere aber jetzt langsam den Überblick.

Also wie jetzt?

Tischlerei... Holz&...Was?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
überblick verlieren ? eher wird die auswahl in aachen klein, da brauchts wirklich ideen. ich hab auch keine tolle gehabt.

betriebe mit den namen oder ( ich liebe dieses wort) etablissementsbezeichnung* eben-holz, holz konkret, kernholz, holz.punkt, schreinerei kleinholz (kein scherz, den gibts wirklich!), aixakt (aachen heisst auf franz. aix-la-chapelle), holz-coop und andere-moebel gibts schon in aachen. gesucht ist halt eine orginelle neukreation.
aber: schlagt bitte nix vor, was wirklich gut ist, ich muss ja demnächst dann gegen rabe konkurieren :emoji_grin: *ironieaus*


*bei etablissementsbezeichnung hab ich immer das gefühl, ich betreib nen puff....
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Nur ein Vorschlag:

Wie wäre es mit Holzpflock?

3 Jahre auf die Baumschule gegangen und als selbiger dort rausgekommen...
 

Redfish

ww-kiefer
Registriert
13. April 2005
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Guten Morgen wie wäre es mit:

Holz & Leim
Ideenforum für den natürlichen Werkstoff

oder so. kein Copyright :emoji_slight_smile:

MfG

redfisch
 

Termiete

ww-fichte
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
24
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo:

Wie wäre es denn wenn nur mit deinem guten Namen verwendest. Habe die besten Erfahrungen damit. Bedenke, Du erbrigst die Leistung Du bist der Kopf der die aufgaben löst und "Meisters".
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Ich muss aus eigener Erfahrung Rühl schwer recht geben.
Unsere Werkstatt trug früher den Namen "Cambium". Da mussten wir dann ein paar Rechtsanwälten (sie sollen dafür in der Hölle schmoren) 600,- zahlen, weil diese so freundlich waren uns darauf hinzuweisen, das es schon eine Firma "Kambium" gibt.
Es lohnt sich also genau zu prüfen.
Andererseits wenn ich daran denke wie viele Holzwurm oder ähnliches es in der Republik gibt....
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
41
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen

Was meinst zu:

....... Holzdesign

....... Möbeldesign

Die Kreativen (Holzwürmer) ( *g* )

Viel Erfolg!

MfG Homer
 

Marcus

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
10
Ort
Småland
Hallo Rabe

Ich versuche mal was dafür wär aber ein kleines Profil deiner Firma nötig. Es Gibt ja Billionen Tischlerein aber keine gleicht der anderen. Jede hat ihre Eigenart und daraus sollten wir uns was überlegen.
Mit dem eigenen Namen ist ja nicht verkert aber nicht in voller Länge. Du bist zwar wichtig für das Unternehmen aber wichtiger ist doch was du produzierst und welche Ziehlgruppe du hast schliesslich kann man sich heutzutage nur schwer einen guten Namen machen. Wenn der ständig gewechselt wird oder klingt wie ne Abrissbude, na dann Prostmahlzeit.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
John F. Kennedy
 
Oben Unten