Suche Massivholzbrettchen...

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>ich bin auf der Suche nach Massivholzbrettchen aus Ahorn, Mahagoni, Birnbaum, Walnuss o. ä., Maße ungefähr 30 x 5 x 0,5 cm, für Hobbyzwecke.<br><br>In den USA kann man sowas für unglaublich wenig Geld (&lt; $1 pro Quadratfuß) bei Rockler bestellen. Bekommt man sowas auch hierzulande irgendwo? Ich hab bis jetzt nur ganz kleine (Architekturmodellbau, zu teuer) und viel zu große (normaler Holzhandel, kann ich nicht verarbeiten mangels Werkzeug) Größen gefunden.<br><br>Für jeden Hinweis dankbar,<br><br>Christoph

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo,<br>fragen Sie doch einfach mal einen Schreiner. Ich denke bei diesen Maßen sollte es kein Problem sein solche Stücke aus Resten zusammenzusuchen. Fragen Sie doch einfach mal. Vielleicht sammelt man ihnen auch Reste über einen längeren Zeitraum, die Sie dann abholen können. Zu uns kommen häufig Hobbydrechsler, die sich aus dem Restholz dann geeignete Stücke heraussammeln.<br><br>Ciao von now <br>carsten

andreas

ww-buche
Hi Christoph!<br>Was willst Du denn mit den Brettchen machen und wieviel brauchts Du. Vielleicht kann ich Dir helfen. Natürlich müßtes Du in meiner Nähe wohnen, sonst würde das verschicken mit der Post alles nur noch verteuern.

Oben Unten