Suche Namen für Verbindungsteil

Oettinger

ww-buche
Hallo,

ziemlich nichtssagende Überschrift, aber mir fällt dazu nichts besseres ein :emoji_slight_smile:

Eine Bekannte hatte ein vom Vater gebautes Bett. Das konnte man an den Ecken einfach zusammenstecken - und hielt trotzdem (soweit ich das beurteilen konnte) bombenfest.

Den Namen dieser Steckverbindung suche ich. Es war natürlich aus Metall. Aus der einen Seite ragten 3 L-förmige (liegendes L) Haken raus, die wurden dann einfach in die Gegenseite eingesteckt.
Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb was ich meine :emoji_wink:

Ich will mir (evtl.) den unteren Rahmen von meinem (Wasser-)Bett neu bauen und ein Kopfteil anfügen.
Als Mieter wäre die Option auf eine einfach lösbare Verbindung natürlich nicht schlecht.

Regards

PS Ach ja, oder natürlich ähnliche geartete Vorschläge für dieses kleine Projekt.

FredT

ww-robinie
Zu kippelig? Nun, da gibt es doch Möglichkeiten: Rechts- und Linksanschlag, oder auch die Vergrößerung der Stirnfläche mit zwei 10cm-Kanthölzern rechts und links, einfach mit guten Zwingen befestigt. Schon hat man eine 20+d breite Auflagefläche, auf der die OF gut mit dem Seitenanschlag/den Seitenanschlägen schaffen kann.

kgb007

ww-robinie
Zu kippelig? Nun, da gibt es doch Möglichkeiten: Rechts- und Linksanschlag, oder auch die Vergrößerung der Stirnfläche mit zwei 10cm-Kanthölzern rechts und links, einfach mit guten Zwingen befestigt. Schon hat man eine 20+d breite Auflagefläche, auf der die OF gut mit dem Seitenanschlag/den Seitenanschlägen schaffen kann.

geht alles, aber dann noch am liegend eingespannten Brett hochkant fräsen...

das geht dagegen mit scharfem Handwerkszeug ganz fix

Oben Unten