Suche SAPPIE

Jott

ww-esche
Ich glaub er meint den Haken mit Axtstiel, wo man im Forst Bäumchen mit ziehen kann, die wo auf dem Boden liegen.

GUL_DUKAT

ww-birke
@ jott...
Ich glaub er meint den Haken mit Axtstiel, wo man im Forst Bäumchen mit ziehen kann, die wo auf dem Boden liegen.
Rrrrichtig, aber nicht nur "Bäumchen" sondern auch kräftige Stämme ( ca. 1m lang und fertig abgelängt ) kann man damit Rückenschonend und leicht auf einen Anhänger wuchten. Habe selbst mal ( als Aushilfe für einen erkrankten Holzfäller ) ein halbes Jahr im Wald mitgeholfen,-hauptsächlich mit dem Unimog oder MB-Truck Holz gerückt und auch aufgeladen. War zwar ungewohnt und anstrengend, hat aber Spass gemacht.....:emoji_wink:

GUL_DUKAT

ww-birke
....@Lutzeputz....:emoji_wink:
...aber natürlich sagt mir "ebay" etwas....nämlich nur eins....dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte...
Begründung:
Mehrere Male, hatte ich da sogenannte "Schnäppchen" kaufen wollen, welche besonders günstig schienen....doch leider gegen Ende der Auktion trieben einige "Spezialisten" die Preise so in die Höhe, dass es nun kein Schnäppchen mehr war.
Auch ein "Sofortkauf" wurde nicht ausgeführt und war ein Flop.
Seitdem ist "ebay" für mich "gestorben" und mein Account habe ich gelöscht.
Aus, Amen , Ende......:mad: :mad:

derdad

Moderator
Hi

Ich weiss nicht ob Du einen "Sappel" (so sagt man bei uns dazu) gebraucht bekommst. Es ist ein so spezielles Werkzeug, dass er eigentlich nur in Forstbetrieben und Landwirtschaften zu finden ist (evt Zimmereien) und eigentlich keiner Alterung unterliegt, also auch kaum weggegeben wird. Wahrscheinlich wird es das beste sein Du kaufst ihn dir neu.
gerhard

Oben Unten