Suche Schärfdienste die auch speziellere Aufträge annehmen

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Kollegen.
Der Titel sagt fast schon alles, aber nur fast. Ich bin auf der Suche nach Schärfdiensten die auch bisschen ausgefallenere Werkzeuge schärfen. In meinem speziellen Fall gehts um Stemmmeißel für Maka Maschinen. Ich bin vor allem an Meißeln selbst interessiert, oder auch mal an einer Einzelanfertigung. Ich denke schärfen zwischendurch sollte kein Problem sein, aber im Zweifelsfall würd ich die Schwingmeissel ab und zu auch wieder herrichten lassen falls das mit dem von Hand schärfen im Lauf der Zeit zu Problemen führt.

Genau, also gerne Infos zu guten Schärfdiensten mit großem Programm.
Vielen Dank,LG,
Lorenz

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die großen Leitz und Leuco unterhalten eigene Außendienstler. Kontakt sollte man über deren Homepage bekommen.
Die für die hiesige Region fahren eher noch die andere Rheinseite ab als die andere Seite der A3.
Die sind auch beide schon sooooo lange im Geschäft dass die zumindest bei Werkzeugen vor nix zurückschrecken.
Nach Rückfrage haben die auch schon Cuttermesser aus dem Bereich Metzgerei wieder auf Vordermann gebracht
https://www.leitz.org/de-de/dienstleistungen/schaerfen-werkzeuginstandsetzung
https://www.leuco.com/DE/DE/web/kontakt/deutschland?zoomToRegionCode=DE

In Limburg gibt es die Firma Spreyer https://www.spreyer-limburg.de/index.php
Zumindest für den Raum FFM weiß ich das die dort mit einem Außendienstler vertreten sind.

joh.t.

ww-robinie
Hallo Kollegen.
Der Titel sagt fast schon alles, aber nur fast. Ich bin auf der Suche nach Schärfdiensten die auch bisschen ausgefallenere Werkzeuge schärfen. In meinem speziellen Fall gehts um Stemmmeißel für Maka Maschinen. Ich bin vor allem an Meißeln selbst interessiert, oder auch mal an einer Einzelanfertigung. Ich denke schärfen zwischendurch sollte kein Problem sein, aber im Zweifelsfall würd ich die Schwingmeissel ab und zu auch wieder herrichten lassen falls das mit dem von Hand schärfen im Lauf der Zeit zu Problemen führt.

Genau, also gerne Infos zu guten Schärfdiensten mit großem Programm.
Vielen Dank,LG,
Lorenz
Ot welche ist es denn geworden?

Lorenzo

ww-robinie
Danke euch schon mal. Ich werd einfach möglichst viele Schärfdienste anschreiben, und fragen ob sie noch solche Meißel rumliegen haben. Ums schärfen gehts mir für den Moment noch gar nicht so dringend.
@joh.t. Ich hab mir zwei Maschinen angeschaut, und sie gefallen mir beide. Ich bin aber noch nicht ganz entschieden. Vielleicht läufts auf die gleiche Taktik raus wie bei der FKS, beide in die Werkstatt stellen, und eine wird mir dann schon besser gefallen. :emoji_wink: Wenns da was neues gibt kann man das hier im Forum bestimmt erfahren.

Oben Unten