Suche Titus Aufnahmeplatte für Stollenband

Macwoodworker

ww-ahorn
Hallo liebe Woodworker,
ich habe einen Dielenschrank mit oben genannten Titus Stollenbeschlägen.
Jetzt ist mir an einer Tür die Adapterplatte ausgebrochen und ich wollte diese reparieren.
Die Aufnahmeplatten die ich so im Haushalt habe passen leider alle nicht.

Also dachte ich mir, ich bestelle das Original. Leider bin ich weder in der Bucht noch beim Großen A fündig geworden.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Platte erwerben kann?

Viele Grüße Michael

Anhänge

• Titus.jpg
    Titus.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 11

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

vermute das ist ein Stollentopfband. Würde beide bzw alle tauschen. Sieht älter aus. Irgendwo findet sich vermutlich auch noch ein Lager wo sowas vorsichhinstaubt. Komme öfter in die Ver bzw Gelegenheit mal Bänder zu reparieren. Meist ist ein Austausch aller Bänder schneller und einfacher als das bzw ein passendes Ersatzteil zu suchen.
Vorausgesetzt Topfbandbohrung ist 35 mm.
Mach doch mal ein Bild der Gesamtsituation, dann kan n man nach Maßen fragen um dir weiter zu helfen.

Macwoodworker

ww-ahorn
Danke für die schnelle Rückinfo.
Das mit dem etwas betagten Topfband hatte ich mir schon gedacht.
Ich hänge mal ein Bild mit an, da ist die Einbausitutation zu sehen. An der Wange ist halt nicht wirklich viel Platz und es gibt auf den einschlägigen Seiten eine Unmenge an verschiedenen Scharniertypen.... da komme ich echt durcheinander.
An der Tür sind drei Scharniere und nur an dem unteren Scharnier ist eine Art Dämpfer aufgesteckt.

Anhänge

• Scharnier.jpg
    Scharnier.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 24

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

autsch, da hat aber jdm ne Sonderkonstruktion gefrickelt. Wenn man titus und Topfbänder googelt kommen immerhin ein paar Treffer. aber nix was wo ich auf Anhieb sagen würde das könnte evtl passen.
Standard Blum Stollenband passt jedenfalls nicht. Wie tief ist denn der STollen also das bisschen was fest steht ? Sind Tür und Stollen gleich dick ?

Macwoodworker

ww-ahorn
Der Stollen ist 25 mm tief und Tür und Stollen sind gleich stark.
So lange alles funktioniert, fällt so ein gefrickel nicht auf.:emoji_astonished:

Oben Unten