Bestimmt. Wenn Du auch eine genaue Frage stellst...
Du weißt, das du die Zeichnungen am Tag deiner Arbeitsprobe bekommst?
bei der schriftlichen Prüfung wirste dann auch schon merken was du bauen musst, <- lesen und merken während der Theorie Prüfung.
Ich hab da zwar keine Ahnung von (meine Arbeitsproben nimmt immer meine Frau ab, die braucht aber keine Zeichnung), aber ich lese es so, als wolle sich jemand schonmal intensiv im vornherein damit beschäftigen was da rauskommen soll?
Wenn ich das als Laie lese, mit dem Werkzeug lässt sich doch nicht wo wahnsinnig viel mit dem Holz anstellen oder?
Naja, so ist das nun mal im Leben. Ich denke, das ALLE diese Zeichnung erst zum Termin bekommen und dass das irgendwie seinen Sinn hat. Willst Du jetzt die anderen mit einer Zeichnung aus dubioser Quelle rechts überholen? Das ist auch irgendwie mies.
Ich musste zu meiner Gesellenprüfung einen NF-Verstärker bauen. Das Ding hat natürlich am Schluss nicht funktioniert. Da mein Lösungsansatz aber gut war und sich nur ein Mini-Fehlet eingeschlichen hat, habe ich fast volle Punktzahl bekommen.
Gruß Jörg
Ich musste zu meiner Gesellenprüfung einen NF-Verstärker bauen.
Hallo Micha,
genau, den Schaltplan gab es erst zum Termin. Und das Layout musste auf diesen komischen Leiterplatten mit den vielen Löchern (wie hießen die Dinger bloß) gelötet werden.
Wenn das praktische Können halbwegs dem entspricht, was bei einer Gesellenprüfung gefordert wird, sollte es ja kein Problem sein.
Willst Du jetzt die anderen mit einer Zeichnung aus dubioser Quelle rechts überholen? Das ist auch irgendwie mies.
Hallo Jörg,Ich denke, das ALLE diese Zeichnung erst zum Termin bekommen....