Suchfunktion im Forum

Len Tezza

ww-kastanie
Guten Tag,

das ist vielleicht nicht die beste Stelle, um diese Frage an zu bringen, aber vielleicht ist es ja von öffentlichem Interesse...:

Wie verwendet man die Suchfunktion für das Forum richtig?

Ich habe gerade nach Beiträgen zu einer Maschine gesucht, Kity 638. Das Ergebnis der Suche waren Beiträge, in denen es NICHT um diese Maschine ging. Bei einer Suche in Google habe ich aber sehr wohl Beiträge aus dem Forum zu dieser Maschine gefunden. Habe ich was falsch gemacht???

Mittlerweile habe ich selber zwei Beiträge zu der Maschine geschrieben und jetzt zeigt die Suche diese beiden Beiträge an...

Danke

Len

gleiter

ww-robinie
Hi!

SuFu - in egal welchem Forum - folgt IMMER irgend welchen nicht nachvollziehbaren Parametern. Ist so, war immer so, wird vermutlich auch immer so sein. :emoji_grin:

Entweder seeeehr lange stöbern, dabei vom eigentlichen Thema abkommen und sich in - durchaus ebenfalls interessanten - "fremden" Threads verlieren, vielleicht sogar punktgenau das finden was man gesucht hat (Stichwort Stecknadel/Heuhaufen) oder eben via Tante Gurgel erstaunlicherweise meistens punktgenau genau dort landen wo man eigentlich hin wollte.

Wenn ich Zeit habe suche über's Forum. Wenn nicht, über Gurgel, lande erst wieder im Forum. :emoji_wink:

Ist halt so.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Wers noch nicht kennt: Gibt man bei Google zusätzlich zum Suchbegriff "site:woodworker.de" (natürlich ohne " ) an, so sucht Google auch nur auf dieser Seite.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was du bei deiner Forensuche falsch gemacht hast. Bei der Suche nach "Kity 638" finde ich genau 3 Treads mit diesem hier. In beiden anderen geht es um diese Maschine.

Len Tezza

ww-kastanie
Hallo André,

danke für Deine Antwort, schön, dass es nicht nur mir so geht....
Hab mir Deine Seite angeschaut, schöne Sachen machst Du. In Deiner "Nähe" ist meine liebste Holzhändlerin, war gerade erst letzte Woche dort, Frey-Amon in Hetzmannsdorf.

Hallo Hans-Friedrich,

also Dein Tipp ist Gold wert, damit kann man dann wirklich die Tiefen des Forums ausloten!!

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was du bei deiner Forensuche falsch gemacht hast. Bei der Suche nach "Kity 638" finde ich genau 3 Treads mit diesem hier. In beiden anderen geht es um diese Maschine.[/QUOTE]

Die anderen 2 Threads waren die, die ich selber kurz vorher begonnen hatte... :emoji_wink: Mit Deiner Methode findet man da tatsächlich eeeeeiiiiniges mehr...!

Beste Grüße

Len

Oben Unten