Systainer sys1 Box bestücken - Wie?

woody82

ww-ahorn
Hallo zusammen,

mein Bruder bekommt von mir ein Systainer Sys1 BOX zum Geburtstag geschenkt. Ich will ihn auch gleich mit Schrauben bestücken.

Habt Ihr Vorschläge, was ihr standardmäßig in den Systainer packen würdet?

Der Systainer ist Standardmäßig mit Schalen bestückt, wie es bei Festool auch gezeigt ist.

Link zur Festool-Seite

Und eigentlich ist das ja ein individuelles Thema, aber der Bursche fängt gerade erst an Schrauen zu schrauben. Ein bisschen Unterstützung tut da gut. Aktuell hab ich nur noch keinen Plan wie am besten...

Falls Ihr eine pfiffige Idee habt, ich würde mich freuen.

Vielen Dank!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das hängt wirklich davon ab, was dein Bruder macht. Bautischler? Möbeltischler? Ich mache alles mögliche und habe im Schraubensortiment:

3 x 25
3 x 40
3,5 x 17
3,5 x 20
3,5 x 25
3,5 x 30
3,5 x 35
3,5 x 40
3,5 x 50
4 x 60
4,5 70
5 x 30
5 x 80
5 x 90
5 x 100
6 x 120
6 x 150
Bits

Gruß

yoghurt

woody82

ww-ahorn
Hallo,

ich fürchte, er wird ihn niemals professionell benutzen, sondern privat und dann auch "zweckentfremden" indem dort auch Dübel und Maurerschrauben reinkommen.

Trotzdem sollten möglichst alle Variationen rein. Belegt ihr Fächer doppelt? Wenn ja, mit Systematik?

Nehmt ihr Standardmäßig Kreuzschlitz oder nur noch Torx?
Jedenfalls hört es sich pfiffig an da Bits reinzulegen. Vielleicht. könnte man sogar Vorbohrer und/oder Senker reinlegen?!

Wenn ich so richtig darüber nachdenke, sind das spannende Fragen. Irgendwie ein bisschen wie: "Wie hast Du Dein PC Desktop strukturiert" oder "Was ist alles auf Deiner Smartphone Startseite?" :emoji_slight_smile:

Grüße

optimistisch

ww-nussbaum
Egal welche Schraubengrößen Du in den Systainer rein packst, es passt nie wirklich. Zudem diese Systainer mit den bunten Boxen ja auch nur begrenzte Kapazität haben. Ich empfehle Dir auf jeden Fall nur Schrauben mit mindestens Torx, besser die SPAX mit Torx plus. Oder wenn genügend Geld da ist und Du dran kommst, die wunderbaren Assy Schrauben von Würth.
Und wie schon vom Vor-Poster geschrieben die passenden Bits in mindestens zweifacher Ausführung (wobei ich die im Akkuschrauber Systainer in der Twinbox habe).

Schönen Sonntag noch
Ingo

Oben Unten