Systainer T Loc Rollbrett Eigenbau gesucht

max1804

ww-fichte
Registriert
27. November 2020
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Ich habe inzwischen auch die meisten Kleingeräte usw in T Loc Systainern. Jetzt hätte ich gerne 2-3 Rollwagen / Transportwagen. Gibt ja Original Tanos/Festool für ca 70 Euro.

Das muss doch günstiger gehen?

DIY Anleitungen gibts zu hauf. Dazu fehlt mir leider aktuell die Zeit. Aber kein Anbieter verkauft fertige nachbauten auf einer Multiplex Platte aktuell?

Die 3d gedruckten Adapterteile gibts es ja auch zu bestellen.

Hat jemand da einen Tipp oder Lust was zu bauen gegen Kostenübernahme natürlich.
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.332
Ort
Berlin
Was für Zeit fehlt denn? Holzbrett zugeschnitten ca 1 - 2 Minuten, die paar Plastikteile drangepfriemelt dauert ca. 5 Minuten, dann noch vier Rollen dran..... dauert auch noch mal 5 Minuten. Zur Post laufen und das Paket abholen dauert meist länger.
Ich bau sie dir gerne.... sagen wir pro Stück 69,-€
 

max1804

ww-fichte
Registriert
27. November 2020
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Ja bei voll eingerichteter Holzwerkstatt. Die hab ich leider nicht.
69 ist mir ein wenig arg nah am Tanos Preis aber danke

Macht doch Sinn sich zusammen zu tun. Daher hab ich die Hoffnung, dass es jemanden gibt der ggf. ab und so ein Paar fertigt und verkauft.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.534
Ort
Halle/Saale
Na logo, aber auch nur für 68,90 plus Versand natürlich... (Btw., unter Werkerbrüdern: Stell nich nicht so an, geh in einen Baumarkt deines geringsten Mistrauens und lass dir zwei solche Wecken zusägen; den Rest kannst du gewiss allein. Oder eben mit einer Tauchsäge+FS zuschneiden)

Manchmal muß man leider etwas direkter werden; ist aber nicht persönlich. Nimm es als Aufforderung, deine Skills zu erweitern.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.899
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei mir ist es ein Brett mit 4 Leisten. Hoffe ich muss jetzt nicht erklären wie die aufgeschraubt sind.
PS ich hab zudem noch Systainer der 1. Generation. und auch noch mit einem blauen Festo Logo, aus dem letzten Jahrtausend und bezahlt in DM.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.559
Ort
Stuttgart

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.559
Ort
Stuttgart
Hallo,
das ist bei weitem nicht das selbe Produkt. Deins hat harte Rollen für weichen Boden und eine MDF Platte, das gibt es bei Aldi immer mal für unter 10€.
Das von mir verlinkte, hat Sperrholzplatte und gummierte Rollen, das ist wesentlich haltbarer.
Ja klar, du hast bezogen auf die Absolutheit meiner Aussage recht.

Ich ehrlich gesagt bei solchen Geldsparaktionen immer skeptisch, wenn selbst bei günstigsten Materialien die Kosten schon bei knapp der Hälfte des Vergleichsprodukts liegen. Dann muss man vielleicht nochmal für Schrauben der passenden Dimension in den Baumarkt und am Ende hat das Rollbrett nicht mal die selbe Funktionalität.
 

max1804

ww-fichte
Registriert
27. November 2020
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.301
Ort
Schweiz
Wenn du diese Kisten verwendest hast du doch sicher eine Oberfräse? Die Löcher ausfräsen und einen Holzklotz aus der Restekiste dranschrauben.
Da wäre würde mir jeder Euro mehr Schmerzen zufügen.
ODER: du nutzt die Ausrede Gelegenheit und kaufst dir einen 3D-Drucker und kannst an dem Projekt austesten wie das so geht.
 
Oben Unten