systainer t-loc

teko

ww-pappel
Mahlzeit,

welch ein Graus. Festool kam doch wirklich auf die glorreiche Idee den, für meinen Geschmack, ausgereiften Systainer neu aufzulegen. In meinen und den Augen meiner Kollegen mehr schlecht als recht. Alleine die Tatsache, daß man den neuen Systainer nur "on Top" auf die alten Systainer klipsen kann...nicht drunter.
Bei meinem nächsten Festool Gerät möchte ich wählen können zwischen Systainer alt und gut und einem T-Loc.

Gruß aus München

Homer

ww-esche
Hallo,

Vor kurzem hab ich ein kleines Päckchen von Festool bekommen und mich natürlich gewundert, hatte ja nichts bestellt...

Was war drin?

4 Grüne Verschlußschnapper und eine beigelegte Beschreibung zur Verwendung des neuen T-Loc Systems mit meinem eigendlich aktuellen 6Monate alten Midi Staubsauger...

So jetzt war ich erst mal baff.

Das konnte ich jetzt echt nicht glauben und na ja,eigendlich bin ich ja schon ein bekennender Festool User aber das geht so nicht,ohne die neuen Verschlüsse könnte ich die beiden Teile nicht koppeln.

MfG Homer

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

In der Zeit, als ich mit meinem werkzeug noch unterwegs war, habe ich die Systainer wahllos aufeinandergepackt und auf der Baustelle dann erst einmal getrennt.(Laut Murphy ist das, das man zuerst braucht sowieso immer zu unterst) Warum ist es denn da so schlimm, dass die neuen nur auf die alten passen, aber nicht darunter?

Gruß

Heiko

bello

ww-robinie
Hallo,

da ich ziemlich viele Systainer habe, finde ich die Idee eines neuen Systainers, der nicht beliebig mit den alten kompatibel ist, einfach bescheurt.

Gruß

Sebastian_AM

ww-pappel
Weis einer ob die alten Systainer trotzdem weiter Produziert werden?

Oder wird das alte System nun zu gunsten des "neuen und besseren" verschwinden?

uli2003

ww-robinie
Ehrlich gesagt - ich finde das neue System um Längen besser.
Ich besitze auch eine Reihe Systainer, und da ich die alten ja noch unter die 'neuen' bekomme, sehe ich da kein Problem.

Besser aus dem Grunde, da man sie einfacher lösen kann, und nicht von 3 Seiten heran muss. Ich lagere die Systainer im Fahrzeug in Rollwagen, die unten Fächer für Kästen haben mit einer frontalen Leiste damit nichts herausrutscht. Möchte ich nun Systainer trennen, muss ich immer von 3 Seiten heran, was unten in den Rollwagen damit endet, dass ich ein ganzes Paket zum Trennen erst herausnehmen muss. Mit dem neuen System drehe ich vorne den Verschluss und nehme den (oder die) Systainer ab.
Dieses 3-seitige Verschließen und der leider noch immer fehlende Frontgriff stören mich schon immer.

Grüße
Uli

wicoba

ww-robinie
Da ich auch eine ganze Reihe von Systainern habe war ich schon etwas irritiert, dass die Systainer verändert werden.
Bei meinem Händler hab ich mir dann die Neuen angeschaut. Die Idee mit der Verriegelung durch einen Drehverschluss finde ich schon einen Fortschritt. Dass ich die Neuen nur AUF die Alten koppeln kann wird sich wohl verschmerzen lassen. Der Vorteil überwiegt!
Ist doch schon ein großes Plus, dass sie überhaupt noch zusammen passen und auch die gleiche Größe haben. Hätte noch schlechter kommen können :emoji_wink:

Wilfried

Oha

ww-pappel
Gut daß die T-LOC Systainer oben drauf müssen, damit man auch wirklich das neue Werkzeug zuerst klaut :emoji_wink:
und dann bleibt es abzuwarten ob der einzelne Verschlußriegel das ganze Gewicht von vieleicht mehreren Vollgepackten Systainern (wie z.B.Schraubenschlüsseln) aushält

BomChickaWahWah

ww-kastanie
Hallo,

wie ist das aber auf der Festool Seite sehe, vertreiben sie nur noch den neuen T-loc.
:emoji_frowning2: Ich will aber keine blauen Verschlüsse :emoji_grin:

Weiß eigentlich jemand on man auch die 'Verschlüsse' der Schubladen wechseln kann? :confused:

ki1968

ww-birnbaum
Die Schubladenverriegelungen gibt's im Prinzip auch in anderen Farben, aber AFAIK nur für OEMs wie Festool und BTI. Einzeln gibt's die sowieso nicht, und als Ersatzteile bekommt man die Schubladen nur mit blauen Einsätzen.

Frankenholzwurm

ww-robinie
Sorry, ich muss den Thread nochmal ausgraben:cool:

Hab aktuell noch eine Frage, die mich interessiert.

Passen denn eigentlich die Einlagen (Tiefziehteile ect.) von den Classic-Systainern auch in die neuen T-LOC Systainer?

Weiß da jemand was, der vielleicht beide varianten schon hat?

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Dominik,

habs gerade probiert:
Der Einsatz des CXS passt in einen normalen Systainer rein. Der Einsatz meines Centrotec Systainers passt aber nicht zu 100% in den T-Loc. Er geht rein, sitzt aber nicht richtig satt auf dem Systeinerboden auf.

Gruß

Heiko

Frankenholzwurm

ww-robinie
Hallo Heiko

Danke dir für deine Mühe.

Wir haben hier nämlich ein paar "Spezialeinlagen" für besondere Geräte.

Die Systainer an sich sind aber nicht mehr so toll und werden wahrscheinlich im laufe des Jahres mal durch neue ersetzt.

Da stellt man sich dann die Frage, welchen man denn nun nehmen soll.

Falls es mit evtl. kleinen anpassungen möglich wäre, kämen auch die T-LOC in Frage.

Vielleicht mit einer dünnen Schaumstoffeinlage auf dem Boden und erst dann die normale Einlage?

Mal sehen....

Vielleicht schnappe ich mir mal eine Einlage und fahre damit zum nächsten Händler, der die T-LOC da hat um mal "probezusitzen".

Oben Unten