Türen Transporthelfer

Joiner_Koblenz

ww-esche
Liebe Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Türen Transporthelfern z. B. ZIEKER "Treppensteiger"
Ernst Zieker GmbH :: INNOVATIVE TRANSPORTHELFER UND MONTAGEHILFEN :: Treppensteiger Werkzeuge Wagen Transporter Transporthilfen Roller

Funktioniert das?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Tinus

Hallo Tinus
wenn die Treppe breit genug ist, geht da einiges.

Ich selber habe seid 2003 diesen Gehilfen.
Sano Online-Shop - Treppensteiger, elektrische Treppenkarren von Sano, Treppenkarre elektrisch kaufen Liftkar SAL 140 FOLD</p> Tragkraft 140 kg 030707

Für Hochkant Platten oder so zu fahren,
habe ich auch schon probiert und mir dazu auch was gebaut.
Sieht etwa so aus
Tür- Fenster- und Plattenhalter

Das größte Problem ist das Treppenhaus und wie die Treppe angelegt ist!

Was ich da nicht missen möchte, ist die Möglichkeit, per Knopfdruck auch wieder runter fahren zu können. Wenn man mal oben, unten, oder nicht weit genug nach hinten kann auf einem Podest, die Wendel zu eng ist und dadurch am Geländer hängt :emoji_frowning2:

Das Gewicht, der Tür und der Karre hast Du immer noch zu bewältigen und ausbalancieren ist da das schwierigste, wo Du gleichzeitig das Gesamte Gewicht ziehen musst!
Das ist bei Platten oder einer Tür noch defisieler als bei Kisten förmigen Gegenständen!

Ich fahre JEDE enge Treppe, immer als erstes mal leer hoch und runter!
Wer denkt, ist ja einfach :emoji_grin: der ist auf dem Holzweg!

Mir ist die Karre auch schon mal wegen den kurzen Stufen in der Wendel abgerutscht und ich hatte ein Loch in einer RIGIPS Wandverkleidung. :emoji_frowning2:
Die Karre muss auch immer sehr nah am Geländer angesetzt werden, daher das Problem mit den kürzer werdenden Stufen!

Diese Karre gebe ich nicht mehr her, und wenn es nur für das Transportieren vom gesamten benötigten Werkzeug ist.

Kauf Dir eine mit Motor!
SANO Kontaktieren, und die kommen zu Probefahren zu Dir! :emoji_grin:

Das sind nützliche Helfer, die schonen die Gesundheit von Dir und Deinem Personal!
Die Mehrkosten hat man sehr schnell wieder erwirtschaftet!

Gruß Ralf

Neige

ww-robinie
Ich muss immer etwas schmunzeln bei so Produktvideos, schöne breite Treppen, nach oben Platz.....nichts was hinderlich sein könnte..... Kennen wir doch alle

Joiner_Koblenz

ww-esche
Ich muss immer etwas schmunzeln bei so Produktvideos, schöne breite Treppen, nach oben Platz.....nichts was hinderlich sein könnte..... Kennen wir doch alle

jeep

so ist es :emoji_grin:
und schaue ich mir das Bild an, wie der arme Kerl da schon auf der Promi Treppe hängt
Google-Ergebnis für http://www.logismarket.de/ip/oscar-marta-elektronische-treppen-sackkarre-elektronische-treppen-sackkarre-claimb-tech-200-586939-FGR.jpg

Aber es geht wirklich einiges damit und dazu leichter und gesünder für die Knochen :emoji_wink:

Damals war die Karre noch teuer, und ich würde sie sofort wieder kaufen!

Gruß Ralf

Das geilste Geschoss, ist der hier :emoji_grin:

https://www.youtube.com/watch?t=64&v=zAI-kRyFG7k

Neige

ww-robinie
Cool das Teil natürlich ist so was eine deutlichere Erleichterung, keine Frage. Geht bei unserem Job auch nicht mehr ohne. Fahrbare Patientenliegen im Gegensatz zu den alten einfachen Tragen, Rollstühle die die Treppe nur so heruntergleiten......
Persönlich kenne ich das vom TE genannte Teil nicht, bevorzuge aber beim Möbeltransport in höhere Gefilde Möbelaufzüge, die ich mir bei Bedarf anmiete, tragen mit Manneskraft ist halt nicht immer unumgänglich :emoji_wink:

Joiner_Koblenz

ww-esche
Cool das Teil natürlich ist so was eine deutlichere Erleichterung, keine Frage. Geht bei unserem Job auch nicht mehr ohne. Fahrbare Patientenliegen im Gegensatz zu den alten einfachen Tragen, Rollstühle die die Treppe nur so heruntergleiten......
Persönlich kenne ich das vom TE genannte Teil nicht, bevorzuge aber beim Möbeltransport in höhere Gefilde Möbelaufzüge, die ich mir bei Bedarf anmiete, tragen mit Manneskraft ist halt nicht immer unumgänglich :emoji_wink:

Bei einem Umzug ist es was anderes, da den Aufzug.
Aber bei einem Kleinauftrag, Reparatur, nur eine Arbeitsplatte bis 220 cm oder die schweren Schränke mit den Auszügen?

Ich gebe meine Karre nicht mehr her!
Selbst für das Beladen vom LKW ist alles hergerichtet, dass man darauf fahren kann!
Meinen Vater habe ich auch vor seinem Hüft- Op, damit in den ersten Stock befördert, als er nicht mehr hoch und runter kam. :emoji_grin:

Wozu soll man sich abschuften, wenn es da Möglichkeiten gibt!

Gruß Ralf

tinus

ww-fichte
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Erfahrung. Ich möchte mit dem Wagen hauptsächlich Türen transportieren und da gefällt mir die Spannvorrichtung vom Zieker Treppensteiger besser (ausserdem ist der deutlich billiger). Es ist aber gut möglich, dass das treppensteigen schwer geht. Ich werde mal zu der Firma fahren und mir das ganze live anschauen.

Gruss Tinus

Oben Unten