Liebe Kollegen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Türen Transporthelfern z. B. ZIEKER "Treppensteiger"
Ernst Zieker GmbH :: INNOVATIVE TRANSPORTHELFER UND MONTAGEHILFEN :: Treppensteiger Werkzeuge Wagen Transporter Transporthilfen Roller
Funktioniert das?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss Tinus
Hallo Tinus
wenn die Treppe breit genug ist, geht da einiges.
Ich selber habe seid 2003 diesen Gehilfen.
Sano Online-Shop - Treppensteiger, elektrische Treppenkarren von Sano, Treppenkarre elektrisch kaufen Liftkar SAL 140 FOLD</p> Tragkraft 140 kg 030707
Für Hochkant Platten oder so zu fahren,
habe ich auch schon probiert und mir dazu auch was gebaut.
Sieht etwa so aus
Tür- Fenster- und Plattenhalter
Das größte Problem ist das Treppenhaus und wie die Treppe angelegt ist!
Was ich da nicht missen möchte, ist die Möglichkeit, per Knopfdruck auch wieder runter fahren zu können. Wenn man mal oben, unten, oder nicht weit genug nach hinten kann auf einem Podest, die Wendel zu eng ist und dadurch am Geländer hängt
Das Gewicht, der Tür und der Karre hast Du immer noch zu bewältigen und ausbalancieren ist da das schwierigste, wo Du gleichzeitig das Gesamte Gewicht ziehen musst!
Das ist bei Platten oder einer Tür noch defisieler als bei Kisten förmigen Gegenständen!
Ich fahre
JEDE enge Treppe, immer als erstes mal leer hoch und runter!
Wer denkt, ist ja einfach
der ist auf dem Holzweg!
Mir ist die Karre auch schon mal wegen den kurzen Stufen in der Wendel abgerutscht und ich hatte ein Loch in einer RIGIPS Wandverkleidung.
Die Karre muss auch immer sehr nah am Geländer angesetzt werden, daher das Problem mit den kürzer werdenden Stufen!
Diese Karre gebe ich nicht mehr her, und wenn es nur für das Transportieren vom gesamten benötigten Werkzeug ist.
Kauf Dir eine mit Motor!
SANO Kontaktieren, und die kommen zu Probefahren zu Dir!
Das sind nützliche Helfer, die schonen die Gesundheit von Dir und Deinem Personal!
Die Mehrkosten hat man sehr schnell wieder erwirtschaftet!
Gruß Ralf