Türen

SteffenHug

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
2
Ort
Heilbronn
Hallo Zusammen!

Wir sind in ein altes Haus gezogen und mußten nun festellen, daß der Vormieter alle Türen und Rahmen mit Heizungslack gestrichen hat. Da wir die Türen gerne Natur hätten würde ich mich über einen Tipp freuen, wie ich den Lack abbekomme. Da insgesamt 7 Schichten aufgetragen wurden komme ich mit abbeizen nicht weiter. Beim Heißluftfön bleibt eine graue klebende Schicht übrig. Bin über alle Tipps froh.

Gruß Steffen
 

Robin

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
10
Haben Sie es schon mit groben schleifpapier (60 er Körnunung) schon propiert)
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
1) hochdruckreiniger (aber son mörderding mit dieselheizung), erfordert hinterher aber einige wochen trocknungszeit
2) abbeizbetrieb- kostengünstig und sauber(für einen selbst)
 

SteffenHug

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
2
Ort
Heilbronn
Haben es schon mit abschleifen versucht. Von Hand sind sie 7 Schichten Lack fast nicht wegzubekommen und mit der Maschine wird es zu heiß und der graue Kleb kommt wieder zum Vorschein
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.946
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf geraden Flächen wäre das ein Job für die Metabo Lackfräse, nutz mal die suche im forum das Thema hatten wir unlängst.
Wenn es viele Profile sind wirst nicht um abbeizen herumkommen. Ob selbst oder jdm machen lassen ist eine Frage des Preises. Vor allem würde ich es erst mal bei einer tür probieren ob das was darunter rauskommt überhaupt freilegenswert ist.
 
Oben Unten