Unsere Einbauschränke haben jeweils 3 Türscharniere pro Tür. Die Türen sind offenbar zu schwer für die jeweils 3 Scharniere, mittlerweile sind an einer Tür alle 3 Scharniere an der Montageplatte der Scharniere gebrochen. Die anderen Türen halten noch. Verbaut ist ein Mepla Scharnier wie https://www.ebay.de/itm/266350537529?hash=item3e03baab39:g:E3QAAOSw0alkw41K, allerdings mit einer anderen Montageplatte. Das Material scheint Stahl zu sein.
Ich habe jetzt eine Weile gesucht was man machen kann, ich kann leider die Montageplatte nirgends als Artikel entdecken. Auch der E-Bay Artikel (mit Scharnier) hat eine andere Platte, meine hat die Nummer 313.293.50/00.
Ich habe deshalb folgende Fragen:
- kriegt man solche Platten auch ohne Scharnier irgendwo?
- könnte ein Profi sowas schweißen? Mit Metallbearbeitung kenne ich mich leider nicht aus, ich mache nur "in Holz".
- ist ein Nachbau einfach machbar? Im Endeffekt ist das ja "nur" ein dünnes Metallblech mit Bohrungen.
Ich habe jetzt eine Weile gesucht was man machen kann, ich kann leider die Montageplatte nirgends als Artikel entdecken. Auch der E-Bay Artikel (mit Scharnier) hat eine andere Platte, meine hat die Nummer 313.293.50/00.
Ich habe deshalb folgende Fragen:
- kriegt man solche Platten auch ohne Scharnier irgendwo?
- könnte ein Profi sowas schweißen? Mit Metallbearbeitung kenne ich mich leider nicht aus, ich mache nur "in Holz".
- ist ein Nachbau einfach machbar? Im Endeffekt ist das ja "nur" ein dünnes Metallblech mit Bohrungen.