Tarifvertrag/-lohn Tischler Niedersachsen

Silverfire

ww-pappel
Moin moin Holzwürmer,

ich hab alles durchstöbert und durchsucht :confused: , bin aber in og. Sache nicht fündig geworden. :mad: :emoji_frowning2: Wer kann mir sagen wo ich den aktuellen Tarifvertrag und somit die Bestimmungen für Lohn, Urlaub usw. für Niedersachsen finde? :emoji_slight_smile:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Cya, Silva :emoji_grin:

Silverfire

ww-pappel
Danke für den Link, aber leider hilft mir das auch noch nicht weiter! :emoji_wink: Ich suche den Tarifvertrag für Gesellen. Hätte nicht gedacht dass das so schwer wird...

colonius

ww-nussbaum
FooFan schrieb:
naja von 1998 :emoji_wink: . Mittlerweile 8 Jahre alt.
http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/SID-0A342C90-4016A3BD/internet/style.xsl/view_tarife.htm
IGMETALL ist schon gant richtig zum suchen :emoji_slight_smile:

Sicher richtig, daß 8 Jahre ne lange Zeit ist.

Hier geht`s aber wohl darum ob der Tarif aktuell angewendet wird (Tarif in Nachwirkung) . Da die Seite letztmals 06/2004 aktualisiert wurde, Kann man wohl davon ausgehen. Oder kennst du einen aktuelleren Tarifvertrag aus NS? Dann bitte posten.

Gruß Colonius

FooFan

ww-robinie
Ja, das man dann auch noch selber die Augen aufhält, da gehe ich von aus :emoji_wink: . Dein Link ist der Direktlink :emoji_slight_smile:. Bei meinem musste man noch 2 klicks machen :emoji_grin:

Silverfire

ww-pappel
:emoji_slight_smile: Danke, endlich das was ich gesucht habe! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Lieben Gruß, Silverfire

European

ww-kastanie
also in einem anderem Holzwurmforum hat mir jemand auf die Frage nachdem Durschnittslohn eines Tischlers in Berlin gesagt, daß der Tariflohn der Gehaltsglasse I bei 14 euro und nochwas liegt. Und wenn es beim Tarive regionale Unterschiede (auser das O/W-gefälle) gibt, dann nehme ich an, daß die Tarive in W-deutschland höher sind als im Bankrotten Berlin mit seiner Armee von Orbitslosn ....
Ich glaube auch, das man kaum in Berlin eine Tischlerei finden wird, die nach Tarif bezahlt. Falls es doch eine nach Tarif bezahlte Stelle in Berlin gibt, wird sie nicht mehr lange existieren, da ich diese sofort annehmen werde, da ich mit meinen 2000 Euro netto (oder 3000 auf´m Bau) im teuren London eh nicht viel anfangen kann ....

Oben Unten