Albholz
ww-birke
Hallo zusammen.
Wollte mir eine Schablone kaufen um pocket holes herzustellen.
Habe mir vor ein paar Jahren mal die von Wolfcraft gekauft. Hatte sie bisher nur selten verwendet. Weil ich mit dem Ding einfach nicht zufrieden bin. Das hat mehrere Gründe.
1. Die Schrauben die dabei sind, Senkkopf, wird ja immmer wieder davon abgeraten diese zu verwenden. Klar man kan andere kaufen. Aber irgendwie scheint das System für die Schrauben ausgelegt zu sein. Verwende ich andere steht immer der Kopf über.
2. Die Dübel die Dabei sind passen nicht. Liegt wohl daran dass die Schraubenköpfe nicht versenkt werden.
3. Einfach nur unhandlich.
Wollte mir nun ein richtiges System kaufen. Und nun meine eigentliche Frage.
Würdet ihr nur das System von Kreg Jig empfehlen?
Es gibt ja auch noch andere auf dem Markt (ausser Wolfcraft )
1.
UJK
2.
Irgendwas asiatisches bei ebay: hier
3. Trend
4. Oder doch das von Kreg Jig . Und wenn dann das K5
K5
Hat jemand schon eines der anderen ausprobiert. Sind auf jeden Fal günstiger und sehen zumindest schon mal stabiler aus als das K5. Beim K5 scheint das alles aus Kunsstoff zu sein. Alle anderen sind ja (fast) komplett aus Metall.
Wollte mir eine Schablone kaufen um pocket holes herzustellen.
Habe mir vor ein paar Jahren mal die von Wolfcraft gekauft. Hatte sie bisher nur selten verwendet. Weil ich mit dem Ding einfach nicht zufrieden bin. Das hat mehrere Gründe.
1. Die Schrauben die dabei sind, Senkkopf, wird ja immmer wieder davon abgeraten diese zu verwenden. Klar man kan andere kaufen. Aber irgendwie scheint das System für die Schrauben ausgelegt zu sein. Verwende ich andere steht immer der Kopf über.
2. Die Dübel die Dabei sind passen nicht. Liegt wohl daran dass die Schraubenköpfe nicht versenkt werden.
3. Einfach nur unhandlich.
Wollte mir nun ein richtiges System kaufen. Und nun meine eigentliche Frage.
Würdet ihr nur das System von Kreg Jig empfehlen?
Es gibt ja auch noch andere auf dem Markt (ausser Wolfcraft )
1.
UJK
2.
Irgendwas asiatisches bei ebay: hier
3. Trend
4. Oder doch das von Kreg Jig . Und wenn dann das K5
K5
Hat jemand schon eines der anderen ausprobiert. Sind auf jeden Fal günstiger und sehen zumindest schon mal stabiler aus als das K5. Beim K5 scheint das alles aus Kunsstoff zu sein. Alle anderen sind ja (fast) komplett aus Metall.