Tausendmal gefragt.....

Guest

Gäste
Hallo@all !<br>was würdet ihr machen? Ihr habt einen neuen Dielenboden gelegt, habt 2 Hunde und wisst nun nicht, was ihr zur Oberflächenbehandlung nehmen sollt....Wachs? Öl?<br>Mit den Hunden habe ich schon eindringlichst gesprochen...keiner der beiden hat mir jedoch versprochen, den Boden nicht zu zerkratzen...<br>Gruß,<br>SYM

Guest

Gäste
Re: Tausendmal geantwortet

Hallo SYM,<br><br>ich würde an Deiner Stelle Öl verwenden, dringt einfach tiefer ein.<br>Oder erst ein- bis zweimal ölen, und zum Abschluß nochmal wachsen.<br>Zu den Hunden... hmm, schonmal dran gedacht, den Hunden Filzpantoffel zu verpassen? :emoji_wink:<br><br>Bye,<br>Lisa

khr

ww-esche
Ich würde den Boden ebenfalls ölen. Hundekrallen sind durchaus in der Lage den Lack so anzuritzen, daß der hinterher durch Wischwasser oder andere Feuchtebelastung das Vergrauen anfängt.

Guest

Gäste
Antwort für Lisa

Hi Lisa, gestern habe ich versucht meinen Hunden Filzpantoffeln anzuziehen....Funzt net...griiins...Ich denke, ich werde tatsächlich den Boden ölen.Vielen Dank für Deinen Tip!<br>Gruß<br>SYM

Thomas

ww-fichte
Gerade aus dem sonnigen Süden zurück und schon gibts frischen Senf von mir....<br><br>Hi sym,<br>wir haben vor 2 Jahren bei ner Kundschaft Buche-<br>Stabparkett verlegt und geölt.Darauf tummeln sich seither 2 grosse Tölen.Das Parkett ist von 32 <br>Zehennägeln zwar verschrammt,dank unseres ausgezeichneten ( !!! ) Pflegeservices strahlt er wie am 1. Tag.<br>Meine Empfehlung: Auf keinen Fall lackieren!<br>Ölen und mindestens 2-3 mal pro Jahr nachölen.<br>Nochn Tipp: mind. 1 mal jährlich mit dem Biest in<br>den Hundesalon oder zum Hufschmid wg. Nägel schneiden.<br>ciao, Thomas

Lisa

ww-nussbaum
@Thomas: Von welchem Hersteller ist denn das Öl? <br>Ich möchte nämlich mal wieder einen anderen Hersteller ausprobieren, weil ich eine Treppe nachbehandeln soll. (Die ist derzeit mit Osmo Hartölwachs behandelt, aber langsam gehört da jetzt echt was gemacht)<br><br>Bye,<br>Lisa

Oben Unten