zauselbart
ww-pappel
Hallo zusammen,
mangels Zeit habe ich eine Terrasse mit Sibirischer Lärche von einem Galabauer machen lassen.
In der Nähe wurde eine Fundament mit Teerpappe belegt und die Teerpappe verschweißt.
Das war ca. im August.
Soweit die Ausgangslage ...
Nach einiger Zeit gab es dunkle/schwarze Flecken auf Teilen der Terrassendielen.
Die Flecken waren eher klein, max. 5mm Durchmesser.
Diese wurden immer mehr, bis ich das reklamiert habe.
Der Galabauer meinte zuerst, es seien Pilze oder Algen.
Jetzt sollen es "Bitumen" Flecken sein, die von der Teerpappe stammen und durch Begehen der Teerpappe und anschließend der Terrasse entstanden sein sollen.
So weit so gut.
Die Galabauer haben die Dielen nun mit "Seife" und "Lösungsmitteln" gereinigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wie ich das Holz wieder schützen kann bzw. muss?
Gruß,
Michael
mangels Zeit habe ich eine Terrasse mit Sibirischer Lärche von einem Galabauer machen lassen.
In der Nähe wurde eine Fundament mit Teerpappe belegt und die Teerpappe verschweißt.
Das war ca. im August.
Soweit die Ausgangslage ...
Nach einiger Zeit gab es dunkle/schwarze Flecken auf Teilen der Terrassendielen.
Die Flecken waren eher klein, max. 5mm Durchmesser.
Diese wurden immer mehr, bis ich das reklamiert habe.
Der Galabauer meinte zuerst, es seien Pilze oder Algen.
Jetzt sollen es "Bitumen" Flecken sein, die von der Teerpappe stammen und durch Begehen der Teerpappe und anschließend der Terrasse entstanden sein sollen.
So weit so gut.
Die Galabauer haben die Dielen nun mit "Seife" und "Lösungsmitteln" gereinigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wie ich das Holz wieder schützen kann bzw. muss?
Gruß,
Michael