kneeslider
ww-fichte
Hallo,
ich mache mir gerade Gedanken zur Ausführung einer Eckverbindung bei einer Arbeitsplatte für die Küche.
Es handelt sich hierbei um keilgezinkte Eiche in 40mm Stärke.
Der Stoß befindet sich hier in einem nicht von Feuchtigkeit belasteten Bereich.
Nun würde ich gerne verstehen weshalb Standardmäßig eine Verbindung über eine Konturfräsung gemacht wird. Was ist hier der Vorteil?
Eine halbe Stunde Recherche im Netz hat mich hier nicht weitergebracht.
Gerne würde ich ohne Konturfräsung auskommen und das ganze mit Lamellos und AP-Verbindern auf Stoß mit D4 verleimen.
Das Helmipur von dem ich hier gelesen habe ist in der Beschaffung für mich recht kompliziert. Zudem scheint das Produkt die Bezeichnung geändert zu haben.
Begehe ich nun einen großen Fehler?
ich mache mir gerade Gedanken zur Ausführung einer Eckverbindung bei einer Arbeitsplatte für die Küche.
Es handelt sich hierbei um keilgezinkte Eiche in 40mm Stärke.
Der Stoß befindet sich hier in einem nicht von Feuchtigkeit belasteten Bereich.
Nun würde ich gerne verstehen weshalb Standardmäßig eine Verbindung über eine Konturfräsung gemacht wird. Was ist hier der Vorteil?
Eine halbe Stunde Recherche im Netz hat mich hier nicht weitergebracht.
Gerne würde ich ohne Konturfräsung auskommen und das ganze mit Lamellos und AP-Verbindern auf Stoß mit D4 verleimen.
Das Helmipur von dem ich hier gelesen habe ist in der Beschaffung für mich recht kompliziert. Zudem scheint das Produkt die Bezeichnung geändert zu haben.
Begehe ich nun einen großen Fehler?