Timbertech

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
ich hatte neulich das timbertech in den griffeln - also mir käme das nicht aufs grundstück - plastikbelag im garten nenenenenene . WOODworker.de :emoji_grin:
 

1000 Baustellen

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
128
Ort
Rhein Main
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Timbertech schon gemacht ?


Gruss Sven

hallo sven , auch wenn es bequem wäre mit dem einkauf ( die sitzen ja auch im taunus ) ist das zeug sackteuer auch im ek. für den handwerker - die geben kaum %te . für den material-ek/qm bekommst du schon fast fertige arbeit/qm vom handwerker ( bangkirai ) wenn du was richtig schönes machen willst darfs auch mal eiche sein oder oder ........
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.574
Ort
Dortmund
Wenn man mal die Gesamt-Ökobilanz einer Terasse über einen Zeitraum von 10-20 Jahren macht, könnte dieses Timbertech sogar wesentlich besser abschneiden, als eine Holzterasse. Es ist oft so, dass etwas, was oberflächlich sehr unökologisch aussieht, im Endeffekt die Naturressourcen mehr schont.

Schon allein wenn man überlegt, wieviel Liter teuer gekauftes Öl manche in 20 Jahren auf ihre Terasse kippen. Und dieses Öl musste auch mit viel Energie hergestellt und transportiert werden.
 

Unregistriert

Gäste
In der Tat, spätestens bei 25 Jahren Gewährleistung rechtfertigt sich der höhere Anschaffungspreis. Vor Allem aber auch die Verantwortungslosigkeit im Umgang mit Tropenholz sollte endgültig ein Ende finden.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.849
Alter
67
Ort
Koblenz
Hallo Sven,

ich habe mich kürzlich mit einem ähnlichen Produkt beschäftigt um eine Terrasse zu überarbeiten: Werzalit. Der Vorteil war, daß man dieses Produkt fast fugenlos aneinanderfügen kann, so daß halt kein Schmutz zwischen den Fugen durchfallen kann.

Der Preis war absolut erschreckend, so daß in diesem Fall die alten Steinplatten entfernt und neue verlegt werden.

Es gibt noch ein neues Produkt, Preise kenne ich noch nicht: NMC | we will succeed together

Gruß Volker
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.849
Alter
67
Ort
Koblenz
@Michael,

danke ich hatte halt nur NMC im Kopf. Wenn das Produkt qualitativ so gut ist wie einige NMC-Produkte, dann dürfte es schon interessant sein. Werde demnächst mal Preise dafür abfragen.
 
Oben Unten