Hallo,
ob diese kleinen schmucken und schönen Häuslein irgendein Problem lösen - daran habe ich so meine Zweifel. Und ja, ich hätte auch gerne eines! Eher vermute ich, dass noch mehr Fläche zersiedelt wird. Das Städtchen in dem ich meine Teenie-Jahre verbringen musste ist sicher ein extremes Beispiel. Das Städtchen bestand einst aus sieben Dörfchen mit so ein bis zwei Kilometern Feldern dazwischen. Ein kompletter Lückenschluss ist wohl politisch (noch) nicht gewünscht aber ich habe gesehen, wie die Landschaft unter Einfamilienhäusern und Gewerbegebieten begraben wurde.
Mein Stückchen Konsumkritik für heute: ich habe schon den Eindruck, dass es Produkte gibt, die eigentlich keiner braucht, die aber durch Werbung sehr erfolgreich an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Ein gutes Beispiel ist imho der Fein Multimaster. Klar, brauchen den viele Handwerker, aber ich möchte gar nicht wissen in wie vielen Privathaushalten so ein Ding vor sich hinverstaubt - dank der guten Werbekampagne der Firma Fein in den späten 90ern…..
Ansonsten (zum Thema) ist ja durchaus interessant zu sehen, was da an Abläng- und Tackerautomaten gezeigt wird. So eine moderne industrielle Fertigung in Holz übt schon immer einen großen Reiz auf mich aus.