Tip: Bildersuche auf woodworker.de

Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
Ich würde gerne verstehen, worauf sich die Aussage von Carsten "Ich KÖNNTE auch auf dumme Gedanken kommen........" bezieht?
Als neu hier wundert mich seine kryptische Nachricht schon. I Wer kann hier Klarheit schaffen, ich lausche

Sicher ist, hinter meinem Suchtipp steckte keine böse Absicht.

Jetzt bin ich aber neugierig, was seine Aussage angedeutet hat.
Vielleicht kriege ich ja bald Aufklärung - bevor ich hier einschlafe vor Spannung :emoji_wink:

n8
 

Peterling

ww-pappel
Registriert
22. November 2023
Beiträge
5
Ort
Bei Stuttgart
Bildersuche für einzelne Webseiten ist eine tolle Sache, funktioniert auch grundsätzlich.
Mit dem link aus dem Beitrag bekomme ich nur Bilder aus dem Forum, auf denen ganz junge Menschen abgebildet sind. Erst wenn ich das zweite Suchkriterium lösche und dann im Suchergebnis auf „Bilder“ klicke geht es. Funktioniert das so wie angegeben nur, wenn man bei Google angemeldet ist oder vielleicht liegt es an meinem Browser?
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.951
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Bildersuche für einzelne Webseiten ist eine tolle Sache, funktioniert auch grundsätzlich.
Mit dem link aus dem Beitrag bekomme ich nur Bilder aus dem Forum, auf denen ganz junge Menschen abgebildet sind. Erst wenn ich das zweite Suchkriterium lösche und dann im Suchergebnis auf „Bilder“ klicke geht es. Funktioniert das so wie angegeben nur, wenn man bei Google angemeldet ist oder vielleicht liegt es an meinem Browser?
Spracheinstellungen. Das englische 'kind' (Art/Sorte) wird als deutsches 'Kind', also junger Mensch, 'verbessert'.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.951
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Ab und an lese ich mal in Blogs von Googlemitarbeitern. Ich bin mir daher also nicht sicher, wie lange eine Übersicht, wie die von Dir verlinkte, Bestand hat. Es gab schon manche Dinge, die still ausgewildert wurden... und auch vieles, was still wieder kassiert wurde. Seo-"Experten" schreiben doch traditionell voneinander... :emoji_wink: Hier ist eine Liste, in der ein bisschen mehr Arbeit zu stecken scheint.

Was die ganzen Beiträge des TE in ähnlicher Richtung sollen, will ich gar nicht weiter kommentieren. :emoji_wink:
 
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
@KaiX0 & fahe ich bin mir zwar nicht sicher obs ein Disput gibt oder gab, ich wollte nur noch hinzufügend erwähnt haben das es möglicherweise davon rührt. Auf meinem System kommt es auch vor das ich regelmäßig verwirrt bin da sowohl "kind" (Dateiart) als auch "filetype"(Dateityp) verwendet wird, je nachdem wo man ist.

Übrigens war das auch Stein des Anstoßes, offensichtlich ja der Nachteil von"filetype:jpeg" alle anderen Bilder werden ignoriert wenn es als heic / png / tiff /pdf / openEXR / php hochgeladen wurde.

Aber danke Peterling für den Hinweis ich war so fixiert auf Suchergebnisse, das ich nicht auf deren Inhalt geachtet habe. Nur wo bekomme ich mehr, wo weniger.
Funktioniert das so wie angegeben nur, wenn man bei Google angemeldet ist oder vielleicht liegt es an meinem Browser?
Kurzer Erklärversuch. Operators an sich funktionieren Browser unabhängig. Aber nicht oder nur bedingt sind die auf allen Suchmaschinen die selben, manche ja, oder ähnlich oder ganz andere. Es gibt operators für Bing, DuckDuckGo, Brave Search etc, nur leider scheinen die bei Google am besten zu funktionieren und man findet auch die besten Anleitungen dazu. Und dann gibt ja noch die vielen google dorks das hat m.W.nur google.

Schuldig, war wohl unvernünftig und habe mir verkniffen zu erwähnen was eigentlich bekannt sein sollte, Google ist NICHT dein Freund.
Den Beweis hast du ja quasi selbst genannt, ohne es zu Wissen.
Jede Wette, ein ähnliches Phänomen (junge Menschen) wirst du bei anderen Suchmaschinen nicht erleben, erinnert mich stark an das hier.
Ich kann dir eine Übersetzung geben wenn du Probleme mit der automatischen Übersetzung von Webseiten haben solltest.
Das mit dem angemeldet sein ist auch so ein Thema, gut möglich das es die Suche beeinflusst, die reine Funktion der search operators ist aber unabhängig ob du an- oder abgemeldet bist
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.951
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
@ScheunenSchreitisch So langsam bin ich etwas genervt. Du verbreitest hier ungefragt! Halbwissen zum Thema Suche, speziell Google, und scheinst da auf irgendeiner selbstgewählten Mission zu sein. Möchtest Du Dich profilieren? Nun, Du würdest beschämt staunen, würde Dir klar, wieviel IT Expertise hier vorhanden ist. Wir sind aber in einem Holzforum, IT- und Netzthemen sollten daher mit Bedacht, in hoher Qualität! und sparsam vorkommen. Dein link zu den so sagenhaften Google dorks ist nix anderes als das erneute Wiederkauen der in diesem Thread bereits erwähnten Suchoperatoren.
Das ist ehrlich gesagt langweilig. Wenn Du das Thema 'Suchen' akademisch interessant findest, dann befasse Dich mal professionell damit, Stichword regex (regular expressions), das ist eine faszinierende kleine Wissenschaft für sich. Und was man mittels regex in einem kleinen shellscript alles erreichen kann, ebenfalls toll. Also, gerne, aber nicht hier.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hmmm ja!
Es ist als Moderator immer toll in Themengebiete zu geraten von denen ich fachlich keine Ahnung habe. Dann wird ein Newbie auch noch rüde gegenüber einem gestandenen Foristen. Zur Transparenz: ich kenne @fahe persönlich, kann ihn gut leiden und wir haben schon zusammen gute Dinge getrunken. Was tun? (Lenin)

Das ist einfach unangenehm und das Forum - obwohl öffentlich - nicht als Spielwiese für KI oder Google gedacht.
 
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
Du verbreitest hier ungefragt! Halbwissen zum Thema Suche, speziell Google, und scheinst da auf irgendeiner selbstgewählten Mission zu sein. Möchtest Du Dich profilieren?
Entschuldigung, warum ist es ein Problem für dich, dass ich EINEN Beitrag über eine
faszinierende kleine Wissenschaft für sich.
verfasst habe?
Der Hinweis auf 'kind/filetype' war nur ein Kommentar, da es meiner Meinung nach relevant war.
Ich habe mich bewusst aus allgemeinen EDV-Themen herausgehalten. Außerdem habe ich niemanden in einem respektlosen Ton angesprochen, und das sollte man weder hier noch an anderer Stelle tun.
Es tut mir leid, wenn dir mein Beitrag solche Unannehmlichkeiten verursacht hat, das wir nicht das Ziel
 
Oben Unten