Tipps / Hilfe Festool Centrotec Systainer

Undead

ww-esche
Nabend,
Es ist an der Zeit das ich gerne weitere Centrotec Werkzeuge nutzen möchte da sich dies zumindest im Berufsleben als echt klasse herausgestellt hat.

Nun habe ich rausgefunden das die älteren Centrotec Systainer wohl besser gepackt waren für das Schreinerhandwerk.
Nun gut, jetzt habe ich gesehen das es aktuell zwei verschiedene gibt, einen etwas allgemeineren der nicht wirklich etwas für Holzwerker ist da hier Zentrierbohrer, Bohrer mit Tiefenanschlag, Bohrsenker mit Tiefenanschlag usw. fehlen.

Nun, der aktuell "richtige" für uns Holzwerker oder Leute aus dem Holzhandwerk wäre wohl eher der Festool Centrotec SYS CE-SORT Katalog Nummer 497628.

Hat jemand eine Idee,wo ich den CE-SORT zu einem vernünftigen Preis bekomme? Denn ich hatte hier im Forum schon einen Theard gefunden, der eigentlich schon über ein Jahr alt ist, wo jemand eine günstige quelle gefunden hatte, sie aber leider nicht nannte.

Würde mich über jede hilfe freuen, gern auch ältere Set`s oder was gebrauchtes wenn jemand etwas loswerden möchte.

Leider hat das abgrasen von ebay & ebay kleinanzeigen nichts gebracht.

Liebe grüße Olli

michaelhild

ww-robinie
Gibt ja nur Google, Idealo und Co., Ebay, .... zum suchen. Wenn Du da nichts findest, gibts es aktuell keine besonderen Angebote.

Sonst halt Geduld und bei Ebay und den Kleinanzeigen immer mal gucken.

MZeiler

ww-buche
Ich hab meinen für nochmal deutlich unter diesem Kurs auf Ebay geschossen.

Aber dafür brauchts Geduld und vorallem Glück.

Wobei Kleinanzeigen vielversprechender sind. In der Bucht kannst du mittlerweile mit Artikel dieser Marke aus Scheisse Gold machen. Solang Festool draufsteht kaufen se alles zu völlig überzogenen Preisen.

ChristophW

ww-robinie
Es ist an der Zeit das ich gerne weitere Centrotec Werkzeuge nutzen möchte da sich dies zumindest im Berufsleben als echt klasse herausgestellt hat.
Aber dafür brauchts Geduld und vorallem Glück.
Die Frage ist halt, wie viel man "spart" wenn man Wochenlang beruflich(!) unproduktiv arbeitet nur weil man auf das Super-Schnäppchen wartet :emoji_wink:

MZeiler

ww-buche
Die Frage ist halt, wie viel man "spart" wenn man Wochenlang beruflich(!) unproduktiv arbeitet nur weil man auf das Super-Schnäppchen wartet :emoji_wink:

Stimmt schon, aber nachdem wir hier bei Neuling fragt Profi sind geh ich nicht direkt davon aus, daß es sich um einen Handwerker handelt. Da würd ich eher sagen. Kaufen und gut ist.

Ich hätts wohl einfach genauer lesen sollen :rolleyes:

Undead

ww-esche

Du, im Berufsleben hängt so ein Montagesystainer immer unter meinem C15 :emoji_stuck_out_tongue:
Hier hat aber auch der Chef bezahlt.
Und genau weil mir diese Aufgeräumtheit und qualität des Werkzeuges sowie der Systemgedanke gefällt setze ich Privat wo es geht auch auf Festool.
Aber das ist ja alles eine Glaubensfrage...

Ich suche hier für mich Privat.

Stimmt schon, aber nachdem wir hier bei Neuling fragt Profi sind geh ich nicht direkt davon aus, daß es sich um einen Handwerker handelt. Da würd ich eher sagen. Kaufen und gut ist.

Ich hätts wohl einfach genauer lesen sollen :rolleyes:

Als noch Azubi möchte ich ja auch nicht die ausgelernten Kollegen nerven, darum befindet sich mein Post hier.

lg Olli

Undead

ww-esche
So, was lange währt wird endlich gut, ich habe durch herumfragen im Bekanntenkreis einen Bekommen für lediglich 220€ , klasse !

lg Olli

Oben Unten