Einen wunderschönen euch allen.
Ich habe mir nun nach langem hin und her eine "neue" Kreissäge gegönnt.
Und zwar eine Flottjet 2001. EIGENTLICH wollte ich ne Profi 3000 oder ne Ulmia 1710 aber die Preise welche die Leute dafür inzwischen aufrufen sind komplett gesponnen, wenn man mal bedenkt dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Sei es drumm.
Ich habZeit äh Bock die Maschine richtig nice herzurichten.
Also inklusive Lack aufarbeiten, Lager neu, ...
MAschinentisch: Queranschlang:
Der Tisch ist Brutal verkratzt und sah schonmal besser aus. Dass schleifen keine Option ist, ist mir auch klar.
Kann man die Kratzer eventuell iwie "auffüllen" (lassen) und die Grate dann entfernen?
Meine Führungen: Führungen (von einem anderen Model) auf YT:
Wie bekomm ich die beiden Metallteile (Rund und Flachstahl) wieder richtig richtig schön shiny und vorallem gleichmäßig glatt ?
Auf den beiden Teilen laufen ja die Kugellager des Queranschlags.
Gibt es gute Chemikalien dafür? Hausmittel? Jeder Trick und Tipp ist willkommen
Gerne auch Leute die das schon gemacht haben, liebend gern sogar mit Bildern!
-Toni
Ich habe mir nun nach langem hin und her eine "neue" Kreissäge gegönnt.
Und zwar eine Flottjet 2001. EIGENTLICH wollte ich ne Profi 3000 oder ne Ulmia 1710 aber die Preise welche die Leute dafür inzwischen aufrufen sind komplett gesponnen, wenn man mal bedenkt dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Sei es drumm.
Ich hab
Also inklusive Lack aufarbeiten, Lager neu, ...
MAschinentisch: Queranschlang:
Der Tisch ist Brutal verkratzt und sah schonmal besser aus. Dass schleifen keine Option ist, ist mir auch klar.
Kann man die Kratzer eventuell iwie "auffüllen" (lassen) und die Grate dann entfernen?
Meine Führungen: Führungen (von einem anderen Model) auf YT:
Wie bekomm ich die beiden Metallteile (Rund und Flachstahl) wieder richtig richtig schön shiny und vorallem gleichmäßig glatt ?
Auf den beiden Teilen laufen ja die Kugellager des Queranschlags.
Gibt es gute Chemikalien dafür? Hausmittel? Jeder Trick und Tipp ist willkommen
Gerne auch Leute die das schon gemacht haben, liebend gern sogar mit Bildern!
-Toni