Vielen Dank!Hallo,
Tischplatte, Stuhllehnen und Sitze abschrauben, alles kräftig abschleifen und mit z.B. Osmo Hartwachsöl behandeln.
Gruß Ingo
Das Hartwachsöl ist ja teurer als der Tisch… gibt es da auch einen anderen Trick? Der Tisch wird für Kinder sein, reicht ein normales Ölen mit Speiseöl?Hallo,
Tischplatte, Stuhllehnen und Sitze abschrauben, alles kräftig abschleifen und mit z.B. Osmo Hartwachsöl behandeln.
Gruß Ingo
Vielen Dank!
Welche Körnungen?
Wie kann ich die Beine bearbeiten?
Der Tisch wird für Kinder sein, reicht ein normales Ölen mit Speiseöl?
Ich müsste die Geräte mieten. da es eh ein DIY ist, möchte ich möglichst wenig ausgeben. Die Farbe an den Beinen gefällt mir eigentlich nicht. Am liebsten würde ich das schöne Holz zur Geltung bringen.Abhängig von den dir zur Verfügung stehenden Geräten.
Mit Bandschleifer grob vorarbeiten, mit Exzenter nachschleifen und per Hand kleine, unzugängliche Stellen bearbeiten: gute halbe Stunde inklusive Demontage der Beine. Machst du alles händisch, dauert´s.
Aber wenn du eh eine andere Farben überstreichst, reicht anschleifen, wie von @IngoS vorgeschlagen. Spart Zeit.
Naja, 350ml kosten unter 20 Euro und 750ml knapp über 20 Euro. Ich finde das nicht viel für eine gelegentliche Tischpflege. Zumal ja dann noch Öl übrig bleibt, wenn man mal wieder nachbehandeln will.Das Hartwachsöl ist ja teurer als der Tisch…
Super! Vielen Dank!
Ich denke, mit einem Handschleifer komme ich da wohl auch nicht weit oder?
Was benutzt man denn da? Deltaschleifer? Die Farbe von den Beinen abzubekommen dauert sicher Ewigkeiten oder?
Echt? Habe ich online aber nicht gefunden. das wäre ja preislich voll ok.Naja, 350ml kosten unter 20 Euro und 750ml knapp über 20 Euro. Ich finde, das nicht viel für eine gelegentliche Tischpflege. Zumal ja dann noch Öl übrig bleibt, wenn man mal wieder nachbehandeln will.
Hey, sorry für das Missverständnis. Wenn ich es nachstreichen würde, habe ich verstanden, dass ich es leicht anrauen soll. Die Farbe gefällt mir aber eigentlich nicht, deswegen würde ich die Farbe ggf ganz runternehmen. Deswegen hatte ich gefragt, wir aufwändig sowas sein kannHallo,
liest du eigentlich meine Beiträge? Wo steht da, dass die Farbe von den Beinen runtergeschliffen werden muss? Und auch @ Lasos84 hat das Gleiche geschrieben
Gruß Ingo
Ja das habe ich verstanden. Aber was wäre WENN ich die Farbe komplett ab möchte. Den Holzlook finde ich schöner.Du musst die Farbe an den Beinen nicht komplett entfernen, wenn du eine andere drüberstreichst. Anschleifen reicht.