Tischauszug gesucht

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Für meinen derzeit in Planung befindlichen Kirschholz-Esstisch suche ich einen Auszug, bei dem es möglich ist, den Teil der Aluschiene, den man im ausgezogenen Zustand offensichtlich sehen würde, mit Holz zu verkleiden – so, wie im Bild gezeigt.
Ich hatte zuerst den Trimanis Frontside Alu 77 im Auge – aber man konnte mir nicht sagen, ob die Holzverkleidung möglich ist. Nur, dass sie nicht vorgesehen sei.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Oder kann mir sagen, ob es einen anderen Beschlag gibt, der sowas vorsieht?

Danke und Gruss,
Thomas
 

Anhänge

  • Tisch-führung.JPG
    Tisch-führung.JPG
    50 KB · Aufrufe: 53

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Also ich habe mit diesem Auszug einen Tisch gebaut mit einer ausziehbaren Zarge. Damit die ausziehbaren Zargenteile nicht nach hinten abkippen habe ich einfach an der Innenseite der Zarge eine 5mm Nut eingefräst und auf gleicher Höhe am ausziehbaren Teil ein Loch ebenfalls 5mm gebohrt. Darin steckt ein Metall Fachbodenträger, der beim Ausziehen in der Nut gleitet und so das Durchhängen verhindert.
Ich kann von dem Tisch mal Fotos machen, damit die Funktionsweise klarer wird, allerdings frühestens Morgen.
 
Oben Unten