Tischchen

franzebner

ww-pappel
Hallo , ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Um was für eine Art Tischen handelt es sich hierbei?
Was würde eine Restaurierung kosten wäre dies zweckmäßig ?
Wie ist der ca.Wert

Vielen Dank

Franz

Anhänge

• tisch 001.jpg
    tisch 001.jpg
    195 KB · Aufrufe: 140
  • tisch 002.jpg
    tisch 002.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 111
  • tisch 003.jpg
    tisch 003.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 100

welaloba

ww-robinie
Lieber Franz, abgesehen davon, dass wir hier schon bessere Fotos gesehen haben:
Angebote auf gesendete Fotos wirst du nur von sehr unseriösen Restauratoren bekommen.
Das ist ein Tisch aus den 1930er bis 1940er Jahren, man beachte in rund, mit Massivholzbeinen und Massivholzkante, furnierte Flächen wohl Tischlerplatte oder Sperrholz.
Furnierstärke um 0,5 mm. Lack auf der Platte krepiert, vielleicht schon mal überpinselt, wie soll man das sehen.
Ob eine Restaurierung zweckmäßig ist, kann dir so ohne weiteres auch niemand sagen, du solltest dann mal selbst schauen, ob dir das Möbel irgendwelche Investition wert ist, ob du einen Stellpatz hast, ob dir eine Verwendung vorschwebt... vielleicht als Couchtisch, als "Rauch"tisch, als Beistelltisch, als Fernbedienungsablage, als Blumenbank, als Kunstobjekt, als Handelsware...
ich weiß es doch auch nicht (frei nach Wilfired Schmickler)
Gruß Werner
PS: Der Wert des Möbels richtet sich nach dem, was der wildeste Interessent bereit ist zu zahlen. Hierzulande sammelt man das Modell Tisch auch schon mal von der Straße auf (Sperrmüllhaufen)

franzebner

ww-pappel
Hallo Werner,

vielen Dank für die offene Antwort.
Was wären denn ,nach Deiner Einschätzung , realistische Restaurierungskosten,
falls als Beistelltisch genutzt ?
Wie hoch wäre der jetzige Wert und nach Restaurierung?

Vielen Dank

Grüße

Franz

gleiter

ww-robinie
Servus!

Sowas muß man begreifen, an Hand von - noch dazu - extrem schlechten Bildern kann man genau gar nichts sagen.

Zu sehen ist eine Tischfläche in devastiertem Zustand. Was sonst noch defekt ist, wer weiß?

Einen ähnlichen Tisch - allerdings in deutlich besserem Zustand - hat meine Tochter letztes Jahr über willhaben.at um EUR 10,- gekauft.

Gruß, André.

welaloba

ww-robinie
Auch Guten Tag,
wie André schon sagte: Ohne anfassen geht da nichts zu sagen. Kann es sein, dass du schon ein Agebot hast und willst wissen, ob es realistisch ist?

Gruß Werner

Servus!
Sowas muß man begreifen, an Hand von - noch dazu - extrem schlechten Bildern kann man genau gar nichts sagen.

Zu sehen ist eine Tischfläche in devastiertem Zustand. Was sonst noch defekt ist, wer weiß?

Einen ähnlichen Tisch - allerdings in deutlich besserem Zustand - hat meine Tochter letztes Jahr über willhaben.at um EUR 10,- gekauft.

Gruß, André.

Oben Unten