Tischler im Ausland

Guest

Gäste
ich bin frischer Tischlerlehrling (21 J.).<br>Durch google.de bin ich auf Euch gekommen. Nach meiner bestandenen Gesellenprüfung möchte ich auf jeden Fall für einige Zeit ins Ausland gehen und, wenn möglich, dort als Tischler arbeiten. Wenn es soweit ist, werde ich mir auf jeden Fall Eure Infos zur Hilfe nehmen, die ja auf den ersten Blick schon recht interessant erschienen. <br>Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ihr auch Infos habt über Möglichkeiten, während der Lehrzeit (im Urlaub) im Ausland als Tischler zu arbeiten. <br>Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.<br>

michael

cheffe
Teammitglied
Das Tr@nsNet verknüpft europäische Einrichtungen, die Betriebspraktika im Ausland vermitteln und fördern. Die Online-Datenbank von Tr@nsNet wendet sich weniger an diejenigen, die selbst einen Praktikumsplatz suchen, als an Institutionen, die sich mit Auslandspraktika befassen.<br>Link:www.dfjw.org<br>Handwerker, die landesspezifische Techniken kennenlernen und ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern wollen, können das europäische Austauschprogramm «Stages EuropéenS en Alternance dans les Métiers» nutzen.<br>Link: www.sequa.de<br>Tipps zur Planung des Auslandspraktikums.<br>Link: www.sequa.de/tips.html<br>

Korn

ww-kastanie